Pavarotti (04.09.)

Als wir im Februar 2015 unsere Kollegin Ester besuchten, wurden uns unter anderem drei Welpen gezeigt: Pavarotti, Panna und Pia. Gemeinsam waren sie ohne Mutter im Gebüsch gefunden worden. Glücklicherweise gab es eine Hundeamme, die die drei Kleinen angenommen hat, so dass sie gut mit Muttermilch versorgt werden konnten und zu fröhlichen, verspielten Hundekindern heranwuchsen.

Alle drei Hunde fanden über unseren Verein ein schönes Heim, doch Pavarotti kommt nun leider unverschuldet in die Vermittlung zurück. Sein Frauchen kann ihm aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr gerecht werden und bat uns, ein neues Zuhause für den tollen Rüden zu finden. Er ist ein sehr lieber, unkomplizierter Junghund, der sich über jede Zuwendung freut, egal ob von großen oder kleinen Zweibeinern. In seinem jetzigen Zuhause lebt er zusammen mit einer weiteren Herdenschutzhündin sowie Pferden und kommt mit allen sehr gut klar.

Für Pavarotti suchen wir nun entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

04. September 2015:
Pavarotti hat heute sein endgültiges Zuhause in Dellingsen bezogen. Die hundeerfahrene Familie hat sich auf den langen Weg in die Eifel begeben, um den liebenswerten Rüden persönlich kennenzulernen. Schnell stand fest, dass Pavarotti das neue Familienmitglied wird. Er lebt nun an der Seite einer griechischen Hündin und kann mit ihr gemeinsam den Garten unsicher machen. Da sein Herrchen bereits in Pension ist, hat dieser viel Zeit für die Vierbeiner. Lange Spaziergänge stehen auf der Tagesordnung und auch die Urlaube werden immer mit Hund verbracht. Das klingt nach einem tollen Hundeleben, wir wünschen Pavarotti und seiner Familie viele glückliche gemeinsame Jahre.