Lucy (22.08.)

Lucy war einer Engländerin zugelaufen, und diese hätte ihr Findelkind auch gern behalten. Da jedoch die vorhandene Hündin nicht mit dem Familienzuwachs einverstanden war und sie Lucy auch attackierte, bat die Engländerin unsere Kollegin in Stintino, Lucy aufzunehmen und ein gutes Zuhause für sie zu suchen.

Lucy ist eine freundliche, aufgeschlossene junge Hündin, neugierig und voller Energie. Sie freute sich wie verrückt, als sie ein wenig toben konnte, kam aber immer wieder kurz zu uns, um sich eine kleine Streicheleinheit zu holen. Als sie sich dann ausreichend ausgepowert hatte, grub sie sich zielstrebig eine Kuhle in den weichen Sandboden und hielt eine kleine Siesta.

07. August 2015:

Lucy durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Dort erkundete sie vorsichtig ihre neue Umgebung und fand schnell Bezug zu ihrem Pflegefrauchen. Die vorhandenen Hunde verunsicherten sie ein wenig, doch auch hier akzeptierte man sich schon nach einem langsamen Kennenlernen. Lucy ist eine sehr brave und schlaue Hündin, die trotz anfänglicher Unsicherheit richtig toll auftaute und ihr Pflegefrauchen schwanzwedelnd begrüßte und zum Spielen aufforderte. Dennoch benötigt sie ein bisschen Zeit, um auch ihre Umgebung und fremde Menschen etwas besser kennenlernen zu können.

Wir sind uns sicher dass Lucy ein toller Begleiter fürs Leben werden wird, denn in ihr steckt viel Potential und Energie. "Sitz" und "Pfote" konnte sie vom ersten Tag an, sie ist stubenrein und das Laufen an der Leine klappt nach ein paar Anlaufversuchen auch schon recht gut.

22. August 2015:
Lucy hat heute den endgültigen Platz für ihr Körbchen gefunden. Ihre neue Familie hatte zuvor schon eine liebe Hündin aus dem Tierschutz, die dann vor einiger Zeit an Altersschwäche verstarb. Es stand aber immer fest, dass nach einer Trauerphase auch wieder ein Hund aus dem Tierschutz seinen Platz bei ihnen finden würde.  Wir haben uns natürlich sehr gefreut, dass es ein Hund von proTier e.V. sein sollte. Die Wahl fiel schließlich auf Lucy. Das Ehepaar ist von Neuss in die Oberpfalz gefahren, um Lucy kennenzulernen und haben sie dann auch gleich mit nach Hause genommen. Dort wurde sie von der Nachbarschaft, zu denen auch die Vereinsgründer Karin und Wolfgang Faulstroh gehören, schon freudig erwartet und herzlich empfangen.

Lucy hat zu Herrchen und Frauchen ganz schnell eine enge Bindung aufgebaut. Auch mit der vorhandenen ältere Katze klappt es gut. Lucy genießt nun die täglichen Spaziergänge im nahen Wäldchen, hat dort schon einige Hundefreunde, denen sie immer wieder begegnet. Auch im Garten hat sie schon in ihr Lieblingsplätzchen, wo sich gemütlich liegen und ein Schläfchen halten lässt. Sie kann auch schon ein paar Stündchen allein bleiben, und wenn Herrchen und Frauchen von der Arbeit kommen, ist die Freude jedes Mal riesengroß bei Lucy.

Wir freuen uns natürlich besonders, dass wir durch die nachbarschaftliche Nähe Lucy immer wieder begegnen und uns an ihrem Glück, eine solch wunderbare Familie gefunden zu haben, erfreuen können.