Varen (21.08.)

Im Januar 2015 war Hündin Steffi, eine schöne, aber sehr scheue Setterhündin, im Canile gelandet. Sie war hochträchtig, der Tierarzt wollte sie nicht mehr kastrieren. Wenige Tage nach ihrer Ankunft brachte sie dann auch sechs Babys zur Welt. Drei starben leider. Aber Valery, Virenca und Varen überlebten. Sie entwickelten sich zu hübschen, aufgeweckten jungen Hunden. Und während unserer Gruppenreise im April 2015 machten wir dann auch tolle Fotos von den Kleinen.

Gern hätten wir sie auch sobald wie möglich nach Deutschland geholt. Aber dann gab es auf Sardinien keine neuen EU-Ausweise mehr, und es durften über Wochen nur die Tiere reisen, die noch in 2014 geboren und gechippt waren. So wuchsen die Kleinen heran, und noch immer hocken sie in der Quarantänebox und warten darauf, endlich in ein besseres Leben starten zu dürfen.

17. Juli 2015:

Varen durfte Anfang Juli auf seine deutsche Pflegestelle reisen und hat sich dort inzwischen prima eingelebt. Er ist sehr pfiffig und lernt schnell. Das Laufen an der Leine wird mit ihm bereits geübt, und auch die Stubenreinheit wird fleissig trainiert. Er versteht sich bestens mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle und ist auch schon an Pferde gewöhnt. Bei liebevoller und konsequenter Erziehung wird aus diesem hübschen Rohdiamanten ganz sicher ein wundervoller Begleiter auf vier Pfoten.

21. August 2015:

Varen hat heute sein neues Zuhause in Elchingen in einem Mehrgenerationenhaus bezogen. Einen großen Garten hat er dort zur freien Verfügung und immer jemanden um ihn herum, der auf ihn aufpasst und mit ihm spielt. Vier Katzen gehören ebenfalls zu seiner Familie, die zunächst Pflegestelle für einen Notfall-Hund war und darüber auf ganzer Linie "auf den Hund gekommen ist" :-) Bei Varen war es schließlich Liebe auf den ersten Blick und alle sind ganz glücklich mit dem neuen Familienmitglied. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf weitere tolle Bilder.