test

Camille (19.08.)


Bei unserem Besuch in Sassari im Februar 2015 stellte uns unsere Kollegin Ester diese wunderschöne, junge Hündin vor. Camille hatte mal ein "Zuhause", jedoch ging es ihr dort sehr schlecht: Man ließ die Kleine fast verhungern, weil man wollte, dass sie einfach weggeht ... Solche Herzlosigkeit, ja Brutalität gegenüber einem Geschöpf, das ja völlig abhängig von uns Menschen ist, rührte uns zu Tränen. Dass Camille nach diesen Erfahrungen nicht gerade das größte Vertrauen in Menschen hat, versteht sich von selbst.

Camille sieht wie eine Maremmanohündin aus, wäre aber dafür ziemlich klein für ihr Alter. Ob und wie viel Maremmano in ihr steckt, lässt sich also nur schwer sagen. Es sollte aber nicht unberücksichtigt bleiben.

Für Camille, das sanfte Hundemädchen mit den traurigen Augen, suchen wir nun ganz liebe Menschen, die ihr mit viel Geduld und Zuneigung die Sicherheit geben, die sie für ein glückliches und entspanntes Hundeleben braucht.

22. Mai 2015:

Camille zeigt sich auf ihrer deutschen Pflegestelle als eine ruhige Hündin, die sehr die Nähe zu ihrem Menschen sucht. Da sie erst seit kurzer Zeit hier in Deutschland ist und alles Neue für sie noch unheimlich erscheint, braucht sie etwas Zeit, um sich einzufinden. Für Camille wünschen wie uns ein eher ruhiges Zuhause, wo sie endlich ankommen darf, und wo sich die Zeit genommen wird, ihr die schönen Dinge des Lebens zu zeigen. Sollte im neuen Zuhause bereits ein Hund leben, so sollte dieser souverän, aber nicht zu dominant sein. Besser wäre für die sensible Camille ein Platz, an dem sie Einzelprinzessin sein darf.

19. August 2015:
Camille hat es endlich geschafft, einen Platz für ihr Körbchen zu finden. Sie wohnt nun in ihrem neuen Zuhause in Eggolsheim und lässt sich dort ausgiebig verwöhnen. Wir freuen uns, dass sie nun die Prinzessin sein darf, die sie ist :-) Wir wünschen ihr und ihrer Familie alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack