test

Ursula (27.08.)


Zu den Neuzugängen, die man uns bei unserem Besuch im Canile Sassari im Februar 2015 zeigte, gehörte auch Ursula. Diese hübsche, sehr freundliche Hündin, die derzeit mit dem netten Rüden Cliff in einem Gehege lebt, war streunend aufgegriffen worden und folglich im Canile gelandet. Sie freute sich sehr über unseren Besuch, fand es toll, dass man sich mit ihr beschäftigte und sie beschmuste.

Da sie noch jung ist, ist sie entsprechend temperamentvoll und ungestüm. Ursula würde sicherlich in eine jüngere, aktive Familie passen, die viel im Freien unternimmt. Als Begleitung beim Wandern, Joggen und Radfahren hätte sie bestimmt viel Spaß.

27. August 2015:
Ursula hatte riesengroßes Glück. Sie wurde von einem Ehepaar aus Holland auf unserer Internetseite entdeckt. Dorthin durfte sie ohne den Umweg einer Pflegestelle reisen. Ursula heißt jetzt Anouk und lebt gemeinsam mit der Maremmano-Mix Hündin Ianca (auch von pro Tier e. V.) zusammen. Ianca war eine der ersten Fellnasen, welche das Canile Arzachena verlassen durften. Die beiden Damen kamen sich rasch näher. Ianca ist die Chefin, womit Anouk gut klar kommt. Anouk und Ianca leben mit Herrchen und Frauchen in einem Haus mit großem Garten in Landgraaf. Die ersten Spaziergänge in die nähere Umgebung hat Anouk sehr genossen. Auch Begegnungen mit anderen Hunden hat sie mit Bravour gemeistert. Manche Dinge muss sie natürlich noch lernen, aber wir sind uns ganz sicher, dass die clevere Hündin das bald schon verinnerlicht. Zudem hat sie ja noch ihre Hundefreundin und verständnisvolle Menschen an ihrer Seite. Wir danken der Familie für die Übernahme einer weiteren Fellnase aus dem Tierschutz. Auf Neuigkeiten aus den Niederlanden freuen wir uns jederzeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack