test

Beatrice (01.08.)


Bei meinem Besuch im Canile Arzachena im Januar 2015 fielen mir natürlich auch diese vier Welpen auf. Ich erfuhr, dass sie kurz vor Weihnachten, also wenige Tage nach meinem letzten Besuch im Dezember, ins Canile gekommen waren. Vier Wochen hockten sie also schon in der engen Quarantänebox. Leider hatte ich keinen Helfer, so dass ich nur ein paar Schnappschüsse von den traurigen Kleinen durch das Gitter machen konnte.

Und jetzt im Februar hatte sich an der Situation nichts geändert: Beatrice, Bingo, Bongo und Bastia leben nach wie vor in der Box, nur dass sie gewachsen sind und die Enge immer drangvoller wird. Die Perspektive: Hier werden sie bleiben, bis entweder gemeinsam in ein größeres Gehege umziehen können oder einzeln zu anderen Hunden dazugesetzt werden. Ganz gleich, was geschieht: Es bedeutet für die vier, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit ihr gesamtes,langes Leben dann im Canile verbringen. Oder besser gesagt, vergeuden.

Die vier kennen nicht mehr als diese Enge und Eintönigkeit. Zu den Canilemitarbeitern sind sie freundlich und aufgeschlossen. Fremde Menschen lassen sie erst einmal vorsichtig sein. In einer Familie, einem sicheren Zuhause, würden sie sicherlich bald  Vertrauen fassen.

Es bricht mir immer wieder das Herz, wenn ich diese Abläufe durchdenke ... Wir möchten so gern allen helfen. Aber dazu brauchen wir Sie. Ja, genau Sie. Denn Sie sind doch gerade auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied, sonst wären Sie nicht hier auf dieser Webseite gelandet. Schauen Sie den Hunden in die Augen. Vielleicht ist ja einer dabei, dessen Blick Sie so anrührt, dass Sie zum Telefon greifen oder eine Mail schreiben ... damit wieder einer von ihnen eine Chance bekommt ...

02. Juli 2015:
Beatrice durfte mittlerweile auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

01. August 2015:
Beatrice durfte heute die Reise in ihr neues Zuhause antreten. Sie lebt nun in Landshut, hat einen großen Garten zur Verfügung und nutzt diesen ausgiebig für Toberunden. Den ersten Berichten zufolge ist ihre Familie sehr glücklich über den Neuzuwachs und alles läuft ganz wunderbar. Wir freuen uns, dass Beatrice so ein schönes Zuhause gefunden hat und hoffen auf viele Bilder und Berichte.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack