Bianco (06.08.)

Bianco kam als kleiner Welpe zu einer sardischen Familie. Er hatte sich toll in das Familienleben integriert, liebte seinen Katzenfreund und hat sich zu einem wunderhübschen Junghund entwickelt. Dann traf es Bianco sehr, dass sein geliebter Katzenfreund nach schwerer Krankheit starb. Unter dieser Trennung litt Bianco sehr, er trauerte Tage und Wochen. Doch damit nicht genug, er verlor dann auch noch seinen Familienanschluss: Menschlicher Nachwuchs hatte sich angekündigt, und damit war nach Meinung "seiner Familie" für ihn kein Platz mehr im Haus. Bianco landete auf der Terrasse - an der Kette.

Zwei unserer sardischen Kolleginnen baten uns um Hilfe, denn ein Leben an der Kette wäre für diesen netten jungen Kerl fatal gewesen. Glücklicherweise konnten wir ihn übernehmen und seine Reise nach Deutschland organisieren. Auf seiner Pflegestelle genießt er nun sein neues Leben in Freiheit. Mit den vorhandenen Hunden gibt es keinerlei Probleme, und er liebt es, mit den Kindern Fußball zu spielen.

Bianco suchen wir nun entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

06. August 2015:
Bianco musste nicht lange warten und durfte heute zu seiner neuen Familie nach Gleißenburg ziehen. Alle freuten sich schon auf den Familienzuwachs, vor allem der Sohn hoffte auf einen würdigen Fußballgegner. In dem sportlichen Rüden fand er genau den richtigen Partner, denn das Ballspiel ist schließlich seine große Leidenschaft. Bianco darf sein Frauchen überall hin begleiten, auch den ersten Besuch auf dem Fußballplatz hat er schon prima gemeistert - und alle Bälle blieben heil :-) Wir freuen uns sehr, dass Bianco nun endlich wieder ein tolles Familienleben genießen darf und wünschen allen eine tolle gemeinsame Zeit.