Kimor (02.08.)

Während unserer Gruppenreise im April 2015 fanden wir in einer der Quarantäneboxen zwei kleine Welpen vor, die erst wenige Tage zuvor im Canile gelandet waren. Sie hockten ganz still zusammengekauert in einer Ecke, reagierten weder auf unsere Lockrufe noch auf Leckerchen - und sofort schrillten bei uns die inneren Alarmglocken. Eilig organisierten wir, dass die beiden zu unserem Tierarzt kamen, damit er sie untersuchen und gegebenenfalls sofort behandeln könnte. Wir sind sicher, dieses schnelle Handeln ihnen das Leben gerettet hat, denn wir wissen ja, wie rasend Fieber, Erbrechen und Durchfall bei solchen Winzlingen zum Tode führen können.

So waren wir sehr froh, als wir dann ein paar Tage später auf unsere Nachfrage erfuhren, dass die beiden stabil seien und es wohl schaffen würden. Mitte Mai sahen wir die beiden kleinen Kerlchen Kimor und Ken dann wieder und freuten uns sehr, dass sie so muntere und vergnügte kleine Wirbelwinde geworden sind.

14. Juli 2015:
Kimor durfte inzwischen auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Wenn Sie ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

02. August 2015:
Kimor wohnt nun bei seiner neuen Familie in Tirol und genießt sein Leben in vollen Zügen. Langeweile wird so schnell nicht aufkommen, denn er begleitet seine Familie regelmäßig auf langen Wanderungen, spielt mit den Kindern im Garten oder lernt das kleine Hunde-Einmaleins in der Hundeschule. Wir wünschen allen weiterhin viel Freude miteinander und hoffen auf Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.