Foffa (20.08.)

Als wir im November 2014 das Canile in Sassari besuchten, waren an den Tagen zuvor gerade mal wieder etliche Welpen in "Geschenkpackungen" vor dem Tor angekommen. Unter anderem sechs Kleine, von denen zwei in sehr schlechtem Zustand waren und in der Krankenstation gepflegt wurden. Einer der beiden kranken Minis hat es auch leider nicht geschafft. Die fünf Geschwister wuchsen heran, zwei von ihnen wurde im Februar 2015 von einer sardischen Familie adoptiert.

Baldo, Pixie und Foffa sollen nun so schnell wie möglich nach Deutschland reisen, um hier ihre Familien zu finden. Baldo und Pixie sind sehr aufgeschlossene, neugierige und verspielte Welpen. Foffa ist etwas scheu Fremden gegenüber, aber wir sind sicher, dass die hübsche Hündin sich bei geduldigen, liebevollen Menschen schnell Vertrauen fassen und sich ebenfalls fröhlich und unbeschwert zeigen wird.

15. April 2015:
Foffa durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen und erkundet nun Schritt für Schritt ihre neue Umgebung. Mit dem jüngsten Sohn der Familie hat sie schon Freundschaft geschlossen, und auch mit der Katze gibt es keinerlei Probleme.

22. Juni 2015:

Foffa hat sich in ihrer Pflegefamilie gut eingelebt. Aus der anfangs schüchternen Hündin wurde eine richtige Frohnatur. Sie liebt ihre Menschen und freut sich auch über jeden Vierbeiner. Gegenüber fremden Menschen ist sie zuerst noch etwas schüchtern, jedoch bricht das Eis schnell, sobald sie Vertrauen gefasst hat.

Sie ist stubenrein, läuft gut an der Leine und auch neben dem Fahrrad. Mit den Kindern der Pflegestelle spielt sie liebend gerne im Grünen und auch die Stallbesuche machen ihr Spaß. Im Haus verhält sie sich sehr ruhig, zwischendrin werden ein paar Streiche gespielt, ansonsten kann sie auch schon für eine gewisse Zeit alleine bleiben. Draußen ist sie ein wahrer Wirbelwind, der beschäftig werden möchte und Auslauf braucht.

20. August 2015:

Nach langem Warten hat es Foffa nun endlich geschafft und wohnt im schönen Bielefeld mit Frauchen, drei Kindern, einem neuen Hundekumpel und zwei Katzen. Auch hier wird sie weiterhin mit in einen naheliegenden Pferdestall dürfen, und in der schönen Umgebung tolle Ausflüge mit der ganzen Familie unternehmen können. Wir freuen uns sehr, dass Foffa endlich ankommen darf und sind schon gespannt auf die ersten Rückmeldungen und Bilder.