Holly (14.07.)

Mitte Mai 2015 wurden fünf Welpen in der Nähe von Sassari gefunden und mit dem Taxi Dog in das Canile gebracht. Vermutlich wurden auch diese kleinen Mäuse, wie so viele Hunde auf Sardinien, einfach ausgesetzt. Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine unserer deutschen Kolleginnen im Canile, und konnte sich um die Neuankömmlinge kümmern.

Leider erreichte uns im Juni die traurige Nachricht, dass alle Welpen sehr krank wurden. Trotz ärztlicher Behandlung haben es Hollys vier Geschwister nicht geschafft. Holly hat sich glücklicherweise gut erholt und konnte seine Reise nach Deutschland antreten.

Auf seiner deutschen Pflegestelle zeigt sich Holly als toller Hundejunge und freut sich seines Lebens. Mit den vorhandenen Hunden kommt er bestens zurecht und er liebt die Nähe seiner Menschen.

14. Juli 2015:
Heute durfte Holly, zusammen mit seinem treuen Spielgefährten Jack, in sein neues Zuhause nach Bogen ziehen. Die beiden hatten das große Glück, zusammen vermittelt zu werden, nachdem die Familie die beiden nicht trennen konnte. Holly kann nun mit seinem Freund und seiner neuen Familie in den Wäldern spazieren gehen und mit ihm die Hundeschule besuchen. Im großen Garten kann mit den Buben der Familie Fußball gespielt werden, um anschließend an einem schattigen Plätzchen neue Kraft zu tanken um weitere Löcher im Garten zu buddeln :-) Laut ersten Berichten ist die Familie sehr glücklich, beide Racker bei sich aufgenommen zu haben.