Astor (02.08.)

Gerade mal zwei Monate alt waren diese beiden tollen Rüden, als sie ins Canile kamen. Und das war am 01. März 2011. Seitdem fristen sie ihr Dasein hinter hohen Zäunen - tagsaus, tagein. Jedes Mal, wenn wir im Canile sind und die beiden wie verrückt um Aufmerksamkeit betteln, wenn man sich ihrem Gehege nähert, bricht es uns das Herz, sie dort eingesperrt zu sehen. Sie haben sich so gefreut, als wir bei unserem Besuch im Oktober 2014 zu ihnen ins Gehege kamen. Sie waren so aufgedreht, dass es nahezu unmöglich war, vernünftige Bilder von ihnen zu machen. Lediglich der wunderschön gestromte Astor setzte sich kurz in Positur. Der bildschöne, pantherschwarze Artu wollte lieber jede Sekunde mit uns genießen und spielen, spielen, spielen ... Aber vielleicht gelingen uns ja beim nächsten Besuch auch von ihm tolle Modelfotos.

Im Sommer 2014 konnten wir zumindest ein tolles Video der beiden hübschen Kerle machen.

Der Gedanke, dass die beiden noch viele Jahre ihres Leben vor sich haben, und diese Jahre im Canile verbringen müssen, ohne jemals ein eigenes Zuhause kennenzulernen, ohne die Liebe und Geborgenheit einer Familie genießen zu dürfen, macht uns mehr als traurig. Es muss doch irgendwo in Deutschland Menschen geben, die genau solch einen tollen Hund als treuen Begleiter suchen? Vielleicht sind Sie das? Dann melden Sie sich bitte ganz schnell bei uns ... denn die Zeit läuft für Artu und Astor. Und jeder Tag im Canile ist ein vergeudeter Tag.

02. August 2015:

Heute war Astors großer Tag. Er wurde von seiner neuen Familie direkt am Flughafen abgeholt und wohnt nun in Gedern. Dort lebt er an der Seite von Filou, der ebenfalls über proTier e.V. vermittelt wurde, sowie einem weiteren Rüden. Gemeinsam teilen sie sich nun Haus und Garten. Wir freuen uns sehr für Astor und möchten Ihnen natürlich auch keinesfalls die erste Rückmeldung seiner Familie vorenthalten:

"Astor hat bereits viel gelernt. Das Wohnzimmer hat er als seinen Zufluchtsort auserkoren. Er freut sich jeden Morgen wie ein Schneekönig, wenn es rausgeht. Draußen läuft er mit Begeisterung den anderen beiden hinterher und stört sich nicht an seiner Leine. Wenn etwas Neues kommt, ist er noch etwas unsicher. Aber mit etwas Überredungskunstlässt er sich darauf ein. Mit Kindern hat er gar keine Probleme, bei Männern ist er noch etwas vorsichtig. Mit uns wird bereits regelmäßig  gekuschelt und er genießt es sichtlich. Bezüglich der Stubenreinheit gab es überhaupt keine Probleme. Im Garten erkundet er alle Ecken, bevor er sich entspannt hinlegt. Auch die Katze macht ihm keine Probleme. Manchmal gibt es kleine harmlose Streitereien zwischen den Rüden, sie müssen sich einfach neu ordnen. Jedoch liegen sie abends nebeneinander oder laufen draußen zusammen. Er ist wirklich ein toller Hund."