Aldo (04.08.)

Acht kleine Welpen wurden in einem Gebüsch an der Landstraße gefunden und in unsere Auffangstation gebracht. Leider waren sie alle ziemlich schwach. Sieben von ihnen erkrankten, nur Antonello blieb stabil. Trotz intensiver tierärztlicher Bemühungen starben fünf der Geschwister. Aldo und Aron erholten sich glücklicherweise und so durften die drei Brüder zu ihren deutschen Pflegestellen reisen.

Aldos Motto lautet: Frechheit siegt! :-) Er ist ein kleiner, quirliger, pfiffiger Kerl, der für alle Späßchen zu haben ist und seine Pflegeeltern und auch die vorhandenen Hunde gerne auf Trab hält. Aron ist etwas ruhiger, doch auch er lässt sich gerne von seinem Bruder zu einem Schabernack überreden :-) Beide sind sehr liebe und aufgeschlossene Hunde, die gerne schmusen und die Aufmerksamkeit genießen.

Mit den vorhandenen erwachsenen Hunden der Pflegetselle haben sie keine Probleme und auch mit den Kindern, die ab und an zu Besuch kommen, haben sie den größten Spaß. Das Laufen an der Leine wird bereits geübt und auch mit der Stubenreinheit klappt es schon recht gut.

Für Aldo wünschen wir uns ein aktives Zuhause, sehr gerne mit Kindern, die ihn dann den gesamten Tag bespielen können. Wenn der Knirps gut ausgelastet wird, dann wird er ein ganz beispielhafter Familienhund, den man einfach nur lieben muss.

04. August 2015:

Auch Aldo musste nicht lange auf sein neues Zuhause warten und wohnt im fast benachbarten Neuendettelsau mit Herrchen und Frauchen in einem schönen Haus mit Garten. Dort kann er nun als Einzelprinz sein Hundeleben in vollen Zügen genießen und darf sich auf schöne Spaziergänge und neue Hundebekanntschaften in der geplanten Hundeschule freuen. Wir freuen uns sehr für Aldo und wünschen ihm und seinen neuen Menschen eine tolle und lange gemeinsame Zeit.