Nene (27.07.)

Bei meinem Besuch in Arzachena im März 2015 wurde ich um Hilfe für zwei Hunde gebeten. Die Familie hat sich entschlossen nach Mailand zurückzugehen, weil der Mann auf Sardinien einfach keine Arbeit findet, mit der sich auskömmlich leben lässt. Und in Mailand werden sie nur in eine kleine Wohnung ziehen können, so dass sie ihre Hunde nicht mitnehmen können. Erschwerend kommt hinzu, dass der Mann allergisch auf die Hunde reagiert, sobald sie im Haus sind, daher sind sie - wenn die Familie unterwegs ist - in einem kleinen Zwinger untergebracht. Nur wenn jemand sie beaufsichtigen kann, können sie auf dem großen, aber nicht eingezäunten Gelände ein wenig toben.

Natürlich sagte ich zu, dass wir versuchen werden, für die beiden Hunde neue Familien zu finden.

Nene, die nette alte Beagle-Dame, war der Familie vor ein paar Jahren zugelaufen. Sie war damals in sehr schlechtem Zustand, völlig abgemagert und abgerissen. Gutes Futter und tierärztliche Unterstützung haben die Hundedame dann aber wieder genesen lassen, und nun erfreut sie sich ihres Lebens. Trotz ihres Alters macht sie einen ziemlich fitten und agilen Eindruck. Katzen findet sie recht interessant, und für einen näheren Blick nimmt sie auch schon mal an Fahrt auf, daher sollten Samtpfoten im neuen Zuhause hundeerprobt sein. Ein älteres Ehepaar, das noch gern spazieren oder wandern geht, wird in Nene sicherlich eine liebe und treue Begleiterin finden und an ihrem freundlichen, zutraulichen Wesen viel Freude haben.

23. Juni 2015:

Nene befindet sich seit einigen Tagen auf ihrer deutschen Pflegestelle und zeigt sich als rundum tolle, agile Hündin. Sie läuft brav an der Leine, schmust für ihr Leben gern und möchte einfach immer mit dabei sein. Allen Zwei- und Vierbeinern gegenüber zeigt sie sich freundlich und sanftmütig. Wer sich für Nene entscheidet, wird eine wunderbare Partnerin auf vier Pfoten finden.

27. Juli 2015:

Nene hat es geschafft, einen endgültigen Platz für ihr Körbchen zu finden. Sie lebt nun in Elsdorf an der Seite von Cherri, die im September letzten Jahres ebenfalls über unseren Verein dort ihr Zuhause gefunden hat. Nachdem die vorige zweite Hündin der Familie leider über die Regenbogen gehen musste, sollte wieder eine nette Hundedame aus dem Tierschutz ihre Chance bekommen. Die Wahl fiel auf Nene, die es der Familie damit dankte, dass sie sich vom ersten Tag an direkt heimisch fühlte und sich so benahm, als würde sie schon immer dort wohnen. Mit Cherri versteht sie sich bestens und somit sind alle sehr glücklich über diese Entscheidung. Wir freuen uns sehr für Nene und wünschen weiterhin alles Gute. Und vielleicht sie man sich ja auch auf dem Sommerfest... :-)