Tom (29.07.)

Tom und Buck wurden als Babys von einer Frau in der Nähe von Valledoria vor dem Töten gerettet. Aber inzwischen sind die beiden zu lebhaften Halbstarken herangewachsen, und als die Frau nun schwanger wurde, waren ihr die beiden einfach zu viel und sie brachte sie zu unserer Kollegin Sandra nach Sassari.

Sandras kleine Pension ist jedoch nicht für den Daueraufenthalt zweier großer, temperamentvoller Junghunde ausgerichtet, und so wurden die beiden zu Paola umgesetzt. Dort sind sie nun zwar in Sicherheit, aber Buck und Tom sollen da auf keinen Fall ihr Leben verbringen müssen. Sie sind anhänglich und freundlich und altersmäßig verspielt und neugierig.

19. Dezember 2012
:

Tom hat sich auf seiner Pflegestelle gut eingelebt. Bei Spaziergängen zeigt er sich zunehmend sicherer und selbstbewusster. Inzwischen läuft er schon gut an der Leine und freut sich über jede Begegnung mit Artgenossen, denn mit denen versteht er sich völlig problemlos. Er rennt und tobt für sein Leben gerne und liebt Beschäftigungen aller Art. Im vertrauten Umfeld ist er total lieb und verspielt, bei fremden Menschen zeigt er sich noch etwas zurückhaltend, taut aber schnell auf.

22. April 2013
:

Tom hat sich in seiner Pflegefamilie zu einem tollen Hund entwickelt. Vor allem liebt er die Nähe seines Pflegefrauchens. Inzwischen hat er seine Leidenschaft für das Autofahren entdeckt und möchte daher immer der erste sein, der drin sitzt :-)

23. Juli 2014
:

Tom, der wunderhübsche Rüde, wartet immer noch auf seine eigenen Menschen. Bei seiner Pflegefamilie hat er sich mittlerweile toll eingelebt. Seine Unsicherheit hat er in seiner gewohten Umgebung vollständig abgelegt und auch neue Situationen und Eindrücke meistert er schon sehr gut. Er ist stubenrein, liebt Spaziergänge und das Laufen im Grünen. Die ersten Grundkommandos hat er bereits erlernt und mit seinem Pflegefrauchen geht er regelmäßig in die Hundeschule.

Mit Katzen und Kindern hat er keinerlei Probleme, jedoch sollten im neuen Zuhause schon etwas ältere Kinder leben, die wissen, wie man mit einem Hund umzugehen hat. Draußen hat man mit Tom einen aktiven Hund, im Haus zeigt er sich sehr brav und ruhig. Am liebsten liegt er entspannt im Körbchen oder kuschelt mit der vorhandenen Hündin der Familie.

29. Juli 2015:
Unser Tom musste sehr lange warten, bis er sein endgültiges Zuhause gefunden hatte. Doch nun ist es endlich offiziell, er darf für immer bei seiner bisherigen Pflegefamilie in Völkersbach-Malsch wohnen bleiben. Dort lebt er mit einer Hundefreundin, die ebenfalls von proTier e.V. kommt, bei seiner 5-köpfigen Familie und fühlt sich rundum wohl. Es gefiel ihm so gut, dass er sich bei potentiellen Interessenten lieber in den Hintergrund verzogen und die Besucher nur aus der Entfernung beobachtet hat. So wohnte er nun schon zweieinhalb Jahre dort, und inzwischen konnte sich niemand aus der Pflegefamilie ein Leben ohne Tom vorstellen. Somit ist er nun ein festes Mitglied der Familie und alle Beteiligten sind mit dieser Entscheidung rundum glücklich. Wir freuen uns sehr darüber, dass Tom in seiner gewohnten Umegbung bleiben darf und danken der Familie dafür, dass sie sich immer rührend um den lieben Kerl gekümmert haben und ihm bei der Überwindung seiner Unsicherheiten zur Seite standen.