test

Amelia (01.07.)


Anfang April 2015 wurden wir von unserer Kollegin in Valledoria gebeten, dieser kleinen Hündin zu helfen. Man hatte sie einem Mann "abgeschwatzt", der eine Auffassung von Tierhaltung hat, die für uns einfach nicht nachvollziehbar ist. Wir können aber nichts tun, außer ihn zu beobachten und einzugreifen, wenn es mal wieder besonders arg ist. Vor längerer Zeit hatten wir mit viel Überzeugungsarbeit geschafft, dass er uns eine Katze mit ihren Kleinen überließ. Die Katzenmama hatte er über Jahre an der Kette (!) gehalten ... Und nun war dieses Hundemädchen bei ihm aufgefallen, völlig verwahrlost, von schwerem Pilzbefall gezeichnet. Die kleine Amelia, wie wir sie nannten, kam zu einer unserer Kolleginnen in Obhut, wo sie aufgepäppelt und gegen ihren Pilz behandelt wurde.

Unsere Freude war riesengroß, als wir bei unserem Gruppenbesuch Ende April die Kleine dann in richtig gutem Zustand vorfanden. Vom Pilz ist nichts mehr zu sehen, ihr Fell ist wunderschön nachgewachsen, und dank des regelmäßigen guten Futters hat Amelia auch zugenommen.

Inzwischen durfte sie zu den anderen Welpen ins Gehege, so dass sie mit ihnen spielen und kuscheln und eine fröhliche Hundekindheit erleben darf.

http://www.youtube.com/watch?v=Tb6sfLFkxWY&feature=youtu.be

01. Juli 2015:
Amelia lebt seit heute im schönen Bammental. Da Frauchen hinter dem Haus ihren eigenen Laden hat und Amelia immer mit dabei sein darf, muss sie so gut wie nie alleine bleiben. Die beiden sind bereits ein tolles Team geworden. Wir wünschen eine glückliche gemeinsame Zeit und freuen uns jederzeit über Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack