Aron (23.07.)

Acht kleine Welpen wurden in einem Gebüsch an der Landstraße gefunden und in unsere Auffangstation gebracht. Leider waren sie alle ziemlich schwach. Sieben von ihnen erkrankten, nur Antonello blieb stabil. Trotz intensiver tierärztlicher Bemühungen starben fünf der Geschwister. Aldo und Aron erholten sich glücklicherweise und so durften die drei Brüder zu ihren deutschen Pflegestellen reisen.

Aldos Motto lautet: Frechheit siegt! :-) Er ist ein kleiner, quirliger, pfiffiger Kerl, der für alle Späßchen zu haben ist und seine Pflegeeltern und auch die vorhandenen Hunde gerne auf Trab hält. Aron ist etwas ruhiger, doch auch er lässt sich gerne von seinem Bruder zu einem Schabernack überreden :-) Beide sind sehr liebe und aufgeschlossene Hunde, die gerne schmusen und die Aufmerksamkeit genießen.

Mit den vorhandenen erwachsenen Hunden der Pflegetselle haben sie keine Probleme und auch mit den Kindern, die ab und an zu Besuch kommen, haben sie den größten Spaß. Das Laufen an der Leine wird bereits geübt und auch mit der Stubenreinheit klappt es schon recht gut.

Für Aron wünschen wir uns ein aktives Zuhause, sehr gerne mit Kindern, die ihn dann den gesamten Tag bespielen können. Wenn der Knirps gut ausgelastet wird, dann wird er ein ganz beispielhafter Familienhund, den man einfach nur lieben muss.

Aron ist jetzt genau im richtigen Alter, um zu seinen Menschen zu ziehen, um mit ihnen geneinsam das große Abenteuer Leben in Angriff nehmen zu können.

23. Juli 2015:
Aron musste nicht lange auf sein neues Zuhause warten und weit musste er dafür auch nicht reisen, denn er wohnt nun in Colmberg, ganz in der Nähe seines Pflegefrauchens. Sie werden sich sicherlich auch oft über den Weg laufen, denn Aron darf täglich mit Frauchen und seiner neuen Hundefreundin in das Friseurgeschäft, das sich im Wohnort des Pflegefrauchens befindet, um sich dort von den Kundinnen und Kunden verwöhnen lassen zu können :-) Hat er mal "frei", kann er sich nach Lust und Laune im schönen Garten austoben und sich in der Hundeschule nach weiteren Hundefreunden umsehen. Wir freuen uns sehr, dass Aron nun ein tolles Zuhause bei lieben Menschen gefunden hat und freuen uns auf Bilder und Berichte aus dem neuen Zuhause.