test

Olga (08.07.)


Oscaro und Olga gehörten einem Jäger und lebten dort, wie die meisten Jagdhunde auf Sardinien, unter erbärmlichsten Zuständen. Als sie zur Jagd nicht mehr taugten, sollte sie "entsorgt" werden. Glücklicherweise erfuhr unsere Kollegin im Norden Sardiniens hiervon und konnte die beiden in Sicherheit bringen.

Mittlerweile ist Olga auf ihrer deutschen Pflegestelle angekommen und zeigt sich dort als sehr offenes und liebes Hundemädchen. Sie ist stubenrein und läuft bereits gut an der Leine, und auch das Laufen neben dem Fahrrad klappt prima. Draußen ist sie eine sehr neugierige und interessierte Begleiterin, die aufmerksam ihre Umgebung erschnuppert. Sie liebt Wasser und lässt sich nach dem erfrischenden Bad auch problemlos duschen. Mit anderen Hunden kommt sie bestens zurecht und auch fremden Menschen begegnet sie sehr offen und freundlich. Kinder liebt sie über alles.

08. Juli 2015:

Olga heißt nun Polly und lebt seit heute in Bitburg. Ihr Pflegefrauchen hat sie persönlich hingebracht und berichtet, dass die süße Hündin das ganz große Los gezogen hat. Sie teilt sich nun Haus und 8,5 Hektar Park mit einer Bretonen-Hündin, die ebenfalls aus dem Tierschutz kommt. Die beiden Hunde haben sich auf Anhieb verstanden und toben jeden Tag ausgelassen über das weitläufige Gelände. Die Hundeschule ist ebenfalls geplant und den ersten Rückmeldungen zufolge läuft alles ganz prima. Wir freuen uns sehr, dass Polly so ein schönes Zuhause gefunden hat und wünschen eine schöne gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack