test

Sanna (29.06.)


Die Mutter der Hündin Sofie, die wir kürzlich aus dem Canile Arzachena geholt haben, war seit Jahren in Cannigione bekannt. Sie fand dort ihr Futter, hatte auch irgendwo einen Unterschlupf, aber sie war scheu, ließ sich nicht fangen, und so gelang es nie, sie zumindest zu kastrieren. Aber im März schaffte man es wenigstens, ihren aktuellen Wurf in Sicherheit zu bringen, damit sich nicht diese Babys auch wieder zu Streunern entwickeln und ihrerseits für reichlich Nachwuchs sorgen. In Anbetracht der Tatsache, dass bei diesen sieben Welpen fünf Weibchen sind, sind wir sehr froh, hier erfolgreich gewesen zu sein. Leider waren die Helferinnen, die auch wieder versuchten, die Mama einzufangen, nicht erfolgreich: Ende März fanden sie die Hündin tot auf der Straße. Sie war überfahren worden. Dass wir darüber sehr traurig sind, wird wohl jeder nachempfinden können.

Aber zumindest die Hundekinder haben nun eine Chance auf ein gutes, sicheres Leben bei lieben Familien. Sina, Sole, Siria, Sirio, Sanna, Susa und Silva werden nun in unserer Auffangstation liebevoll versorgt, bis sie in Kürze alt genug sein werden, um ihre Reise nach Deutschland antreten zu können.

http://www.youtube.com/watch?v=AOMKczSREsY&feature=youtu.be

13. Juni 2015:

Vor Kurzem durfte Sanna mit ihren Geschwistern Suso und Siria auf die deutsche Pflegestelle reisen. Dort leben alle drei nun mit anderen Hunden, Katzen und Pferden zusammen und verstehen sich mit diesen wirklich prima. Sanna ist eine liebe und ruhige Junghündin, die studenlanges Kraulen und Kuscheln in vollen Zügen genießt. Bei Spaziergänge geht Sanna bereits gut an der Leine und sie ist zur Zeit dabei, die wichtigsten Grundkommandos zu erlernen. Mit außreichend Leckerchen klappt dies natürlich recht gut :-). Sanna ist auch für Hundeanfänger prima geeignet.

29. Juni 2015:
Sanna hat heute ihre Köfferchen gepackt und ist in ihr neues Zuhause nach Rieden gezogen. Ihre Familie freute sich sehr auf das neue Familienmitglied und konnte ihren Einzug kaum erwarten. Sanna darf ihr neues Herrchen zukünftig überall hin begleiten und muss nur ganz selten alleine bleiben. Den ersten Rückmeldungen zufolge hat Sanna schon alle Herzen im Sturm erobert und bereitet allen viel Freude. Sie ist ein ganz lieber, süßer Hund und es läuft ganz wunderbar mit ihr. Laut Frauchen ist auch der Herr des Hauses schon deutlich fitter geworden, denn die langen Spaziergänge tun auch ihm gut. Wenn es so weitergeht, dann laufen beide in ein paar Jahren den Marathon :-)
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack