Charlie (12.07.)

Eine Tierschutzkollegin, der wir schon einige Male insbesondere bei Handicap-Tieren geholfen hatten, bat mich, während meines Aufenthalts im Januar 2015, unbedingt auch zu ihr nach Sassari zu kommen, da sie ein paar Hunde hätte, denen sie ein gutes Zuhause wünschen würde.  Natürlich schlug ich ihr diese Bitte nicht ab, und so stellte sie mir dann zuerst Sally und Carma vor. Die beiden Hunde leben mitten in Sassari bei einer Gruppe Menschen, die in einem Gebäude der Comune, das renoviert werden soll, untergebracht sind. Sally war ihnen trächtig zugelaufen und hatte mehrere Babys bekommen. Carma lebt noch mit ihr zusammen, Bruder Charlie war vermittelt, kam aber zurück und lebt nun im Rudel bei unserer Tierschutzkollegin etwas außerhalb von Sassari. Ihn sollte ich dann am nächsten Tag kennenlernen.

Sally und Carma sind Fremden gegenüber zunächst etwas scheu. Sie ließen sich aber nach einer Weile auch von mir streicheln. Sie werden, wie es aussah, wohl auch nicht misshandelt, aber der Umgang ist doch deutlich rauer und grober, als wir uns das für unsere fellnasigen Familienmitglieder wünschen, daher zeigten sich Sally und Carma auch nicht wirklich entspannt. Für Sally und Carma wünschen wir uns nun hundeerfahrene Familien, die ihren neuen Familienmitglieder mit Geduld und Einfühlungsvermögen die Sicherheit geben, die die beiden für ein entspanntes,
glückliches Hundeleben brauchen.

Charlie ist deutlich lockerer, er ist aufgeweckt, freundlich und neugierig, wie es sich für einen Junghund gehört. Charlie kam aus der Vermittlung zurück, weil die junge Familie mit Kleinkind einfach überfordert war, sich adäquat um ihn zu kümmern. Charlie ist im Rudel bei unserer Kollegin gut verträglich mit den anderen großen Hunden. Kleinere Hunde mag er nicht so gern. Charlie ist auch sehr lernbegierig und kennt schon erste Kommandos aus dem Hunde-Einmaleins. Der bewegungsfreudige junge Kerl wäre sicherlich ideal für eine sportliche Familie,
die viel mit ihm unternehmen.

12. Juli 2015:
Charlie hat sein endgültiges Zuhause auf Sardinien gefunden. Unsere Tierschutzkollegin, die ihn bei sich aufgenommen hat, möchte sich nicht mehr von ihm trennen. Charlie hat sich die letzten Monate eng an sie gebunden, und sie liebt ihn ebenfalls sehr, daher darf er nun für immer bei ihr bleiben. Wir freuen uns sehr, dass er einen Platz gefunden hat, an dem er ein glückliches Hundeleben führen kann.