Zoe (04.07.)

Eine tierliebe Frau, die auch schon mal Findlinge von uns bis zur Ausreise beherbergt hatte, fand diese junge Hündin, als sie ziellos an einer Landstraße in der Nähe von Sassari umherirrte. Da weit und breit kein Mensch zu sehen war und auch keine Ansiedlung in der Nähe, wo die Kleine vielleicht hingehören konnte, nahm sie das völlig verschüchterte Hundemädchen mit nach Hause. Da sie aber schon etliche Tiere zu versorgen hat, bat sie uns um Hilfe, für Zoe, wie sie das Hundemädchen genannt hat, ein gutes, liebevolles Zuhause zu suchen.

Zoe, die hübsche kleine Hündin mit den witzigen Riesenohren, ist fremden Menschen gegenüber zunächst sehr zurückhaltend - wer weiß, was sie schon erleben musste. Aber mit viel Geduld wird man ihr sicherlich zeigen können, dass es auch Menschen gibt, denen sie vertrauen darf. Möchten Sie dieser Mensch, diese Familie sein, die Zoe Liebe, Geborgenheit und Sicherheit schenkt?

03. Juli 2015:
Zoe befindet sich mittlerweile seit einigen Wochen auf ihrer deutschen Pflegestelle und entpuppte sich dort als absolut menschenbezogener, verschmuster Goldschatz. Sie fordert Streicheleinheiten regelrecht ein, indem sie sich oft neben einen setzt und mit der Nase anstupst oder die Pfote auf den Schoß legt.

Sie ist eine überaus intelligente Hündin, die rasch begreift, was man von ihr möchte und neu Erlerntes schnell umsetzt. An der Leine läuft sie bereits prima, ist stubenrein und fährt gerne Auto. Das Alleinebleiben klappt schon für ein kurze Zeit und wird auf der Pflegestelle weiterhin fleissig trainiert. Ihre zweitliebste Beschäftigung, neben den Kuschelrunden mit ihren Menschen, ist das Spiel mit anderen Hunden. Sie versteht sich mit allen Artgenossen gut und geht sehr sanftmütig mit ihnen um. Zoe hat ihre Endgröße inzwischen erreicht und sieht aus wie ein etwas zu klein geratener Schäferhund :-) Ihrer Wachsamkeit tut das keinen Abbruch, sie passt gerne auf Haus und Hof auf, ist dabei aber niemals aggressiv. Der sehr offenen und liebenswerten Hündin fehlt lediglich noch ein endgültiger Platz für ihr Körbchen, welchen sie auch gerne mit einem netten Hundekumpel teilen würde.

04. Juli 2015:
Zoe durfte heute ganz überraschend in ihr neues Zuhause ziehen. Eigentlich wollte die Familie einen anderen Schützling der Pflegestelle kennenlernen, doch als der Besuch zur Tür herein kam, war es um Zoe geschehen. Sie hat sofort ihr Herz an diese Familie gehängt und wich ihnen nicht mehr von der Seite. Die Familie konnte diesem Charme nicht widerstehen, und so waren alle ruckzuck um die Pfote gewickelt :-)

Zoe lebt nun als Einzelprinzessin in Pettendorf in einem schönen Haus mit Garten. Sie wird nicht viel alleine bleiben müssen, da sie ihr Herrchen mit zur Arbeit begleiten darf. In der Nachbarschaft lebt ebenfalls ein junges Hundemädchen, und Frauchen nimmt sie täglich mit zum Pferdehof, wo weitere Hundekumpels warten. Für Abwechslung und Spielspaß ist also bereits gesorgt. Den ersten Rückmeldungen zufolge gefällt es Zoe sehr gut in ihrem neuen Domizil, sie genießt die ganze Aufmerksamkeit in vollen Zügen. Wir freuen uns sehr, dass Zoe so ein schönes Zuhause gefunden hat und wünschen allen eine wunderschöne gemeinsame Zeit.