test

Bellia (28.06.)


Während meines Besuchs im März 2015 wurde ich gebeten, einer Hundemutter und ihren Kleinen zu helfen. Etwas außerhalb von Badesi sitzen die vier in einem kleinen Zwinger. Sie gehören niemandem, die Vigili wollten sie auch schon mal "entsorgen". Aber da sie von einer mitleidigen Frau gefüttert werden, die darauf achtet, dass sie in dem Zwinger bleiben, ist die Hundefamilie zumindest im Moment relativ sicher.

Bellia ist in den ersten Minuten erst mal vorsichtig. Sie wird - da sie nicht mehr superjung ist - sicherlich auch schon viele schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Sie taut aber schnell auf, wenn man sich ihr ruhig und besonnen nähert, und die Leckerchen haben sie dann vollends von der Freundlichkeit unserer Absichten überzeugt.

Die drei Jungs Basti, Berti und Balu sind unbefangene, neugierige, aufgeweckte und verspielte Rabauken. Sie fanden uns Menschen ziemlich klasse (nicht zuletzt natürlich wegen der leckeren kleinen Würstchen, die wir großzügig verteilt haben).

Es macht einen sehr traurig, die Familie in dem kleinen Gehege zu sehen und nicht zu wissen, wie lange sie da geduldet werden. Daher möchten wir nichts riskieren und die vier gern so schnell wie möglich nach Deutschland holen.

15. Juni 2015:

Bellia befindet sich seit Anfang Juni auf ihrer deutschen Pflegestelle und zeigt sich dort als völlig unkomplizierte, liebe Hündin, die ihre anfängliche Zurückhaltung sehr schnell aufgegeben hat. Sie ist in keinster Weise ängstlich, läuft gut an der Leine und geht gerne im Bach baden. In der Wohnung verhält sie sich eher ruhig, auf der Pflegestelle hat man sie bisher noch gar nicht bellen gehört. Mit Artgenossen hat sie keine Probleme, mag jedoch keine aufdringlichen Hunde und macht das auch deutlich. Während Autofahrten wird ihr aktuell noch schlecht, aber das wird bereits fleissig trainiert. Bellia ist eine rundum tolle, verschmuste Hündin, die auch Hundeanfänger glücklich machen würde.

28. Juni 2015:

Bellia lebt seit heute in Radevormwald und hat in Windeseile das Herz ihrer neuen Familie erobert. Herrchen und Frauchen sind ganz überwältigt von der kleinen Fellnase. Herrchen hat sich extra auf den weiten Weg zur Pflegestelle gemacht, um Bellia, die nun Bella gerufen wird, persönlich abzuholen. Die beiden Katzen der Familie waren vom ihrem Einzug nicht sonderlich angetan, aber wir sind uns recht sicher, dass Bellas Charme und Katzenerfahrung auch hier bald seine Wirkung zeigen wird :-) Der Lieblingsplatz ist auch bereits gefunden, von der Fensterbank aus wird nun das ganze Geschehen im Haus beobachtet.

Bellas Herrchen ist bereits pensioniert und kümmert sich hingebungsvoll um die Vierbeiner im Haus. Wie gut er das kann, zeigt sich schon an den Katzen. Alle Samtpfoten stammen aus dem Tierheim und wegen der beiden aktuell vorhandenen Katzen wurde der Urlaub in den letzten 16 Jahres immer zuhause verbracht. Wir freuen uns sehr, dass Bella so ein tolles Zuhause gefunden hat und wünschen allen eine wunderbare gemeinsame Zeit.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack