Alissa (20.06.)

Beim Besuch bei Giuseppina im März 2015 lernten wir wieder ein paar Neuzugänge kennen. Dazu gehört auch die kleine Alissa. Die junge Hündin war an der Landstraße in der Nähe von Trinita aufgegriffen worden - weit ab von jeder Behausung -, als sie dort ziellos herumirrte.

Alissa ist eine aufgeweckte, aufgeschlossene und verspielte kleine Hündin, die es sehr genoss, von uns ein bisschen "gepüngelt" zu werden. Da wir verhindern möchten, dass Giuseppinas Rudel wieder anwächst, und weil natürlich das Leben im großen Rudel kein Ersatz für eine eigene Familie ist, möchten wir Alissa möglichst schnell nach Deutschland holen.

19. Juni 2015:

Alissa durfte inzwischen gemeinsam mit Tonio auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Dort zeigen die beiden sich als aufgeweckte, freundliche und verspielte Hunde, die ihr Leben nun in vollen Zügen genießen. Sie toben, buddeln und rennen mit Feuereifer um die Wette. Nach solch anstrengenden Tätigkeiten entspannen sie dann gerne bei ausgiebigen Kuschelrunden. Es sind rundum tolle Fellnasen, die mit ein wenig Erziehungsarbeit ganz sicher zu wundervollen Begleitern fürs Leben werden.

20. Juni 2015:
Alissa lebt nun in Alteglofsheim bei ihrer neuen Familie, bestehend aus Herrchen, Frauchen und zwei Kindern, die einen Gefährten für ihren Terrierrüden suchte. Die Wahl fiel auf die hübsche Alissa, die nun ein großes Haus mit Garten inklusive Teich ihr Eigen nennen darf. Frauchen hat eine eigene Firma und Herrchen ist Tierarzt, und durch die unterschiedlichen Arbeitszeiten muss Alissa nie alleine bleiben. Später wird sie ihr Frauchen auch bei Ausritten begeleiten dürfen. Wir freuen uns sehr, dass die tolle Hündin so ein schönes Zuhause gefunden hat und wünschen weiterhin alles Gute.