test

Azzurra (17.06.)


Azzurra gehörte zur riesigen Schar der Streuner, die ihr Leben auf sardischen Straßen verbringen. Sie fand Anschluss an Mitarbeiter des Blauen Kreuzes (mobiler Rettungsdienst), wo sie Futter und Zuneigung bekam. Eines Tages hatte sie jedoch einen Autounfall und die Leute konnten sich nicht mehr um sie kümmern. Sie baten daher unsere Kollegin in Stintino um Hilfe, die selbstverständlich die verletzte Hündin aufnahm. Der Knochenbruch konnte gut gerichtet werden und heute ist Azzurra nichts mehr davon anzumerken. Im Gegenteil: Sie ist ein richtiger kleiner Wirbelwind. "Flummi" wäre eigentlich der passendere Name für sie. Sie rennt und springt, holt sich schnell ein paar Streicheleinheiten, um dann sofort wieder loszupreschen.

29. April 2015:
Azzurra durfte auf ihre deutsche Pflegestelle. Eine aktive Familie, die viel mit ihr unternimmt, wird sicherlich sehr viel Freude an dieser lebenslustigen, freundlichen kleinen Hündin haben.

17. Juni 2015:

Nachdem Azzurra endlich von Sardinien nach Deutschland reisen durfte, wurde sie in der Heidelberger Tierklinik an den Augen operiert und konnte dann wenige Tage später in ihre Pflegestelle ziehen. Bereits zu diesem Zeitpunkt bestand die Aussicht auf Adoption durch diese Familie. Azzurra kannte das Leben im Haus gar nicht und musste sich erst einmal in ihren neuen Lebensrhytmus einfügen und lernen, was erlaubt ist und was nicht. Taktisch sehr schlau hat die kesse Maus einen nach dem anderen um die Pfote gewickelt, und bis auf winzige Macken hatte die Familie nichts an der fröhlichen Hündin auszusetzen. Und selbst diese Kleinigkeiten konnte ihr mit ein paar Tagen Training abgewöhnt werden.

Inzwischen verhält Azzurra sich so tadellos, dass heute die endgültige Entscheidung fiel, die Hundedame für immer aufzunehmen. Sie wohnt nun ganz offiziell in Hersel bei einer Familie mit zwei Söhnen in einem Haus mit kleinem Garten. In wenigen Minuten erreicht man weitläufige Felder, wo sie tüchtig rennen und mit Artgenossen spielen kann. Die Augen sind inzwischen komplett abgeheilt und werden ihr keine Schmerzen mehr bereiten. Mit der Schulterverletzung, die ein Überbleibsel eines Autounfalls ist, kommt die Familie klar und wird entsprechend nie zu wild mit Azzurra toben. Sie haben sich von einer Tierärztin beraten lassen und sich die Prognose für die Zukunft genau durch den Kopf gehen lassen. Umso mehr freuen wir uns, dass die Familie der kleinen Hündin ein liebevolles Zuhause schenkt.

Auch in der Nachbarschaft hat sich Azzurra bereits beliebt gemacht. Besonders bei einer Familie mit vier wunderschönen Katzen, welche jeden Tag den Weg den Spazierweg flankieren. An den Samtpfoten läuft Azzurra ganz cool vorbei und unternimmt gar nicht erst einen Versuch, sie jagen zu wollen. Wir wünschen der großartigen Hündin viele schöne Jahre an der Seite ihrer Familie, die sich aus ganzem Herzen für sie entschieden hat.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack