Missi (14.06.)

Vor einem Jahr haben wir Hund Bob übernommen. Seine Schwester Michelle blieb auf Sardinien, der Sohn der Familie hatte sich die Hündin so sehr gewünscht. Natürlich haben wir angeboten, bei der Kastration von Michelle behilflich zu sein. Natürlich wurde zugesagt, Michelle rechtzeitig kastrieren zu lassen. Und natürlich ist Michelle doch trächtig geworden ... man hatte noch nicht damit gerechnet, dass sie "soweit wäre" ... Nun sind also fünf Babys auf der Welt, und da der Papa der wunderschöne große Shaman ist (Bruder von Tyson usw., die über uns tolle Familien gefunden haben), ist zu erwarten, dass auch die Kinder entsprechend große Hunde werden.

Leider erreichte uns vor ein paar Tagen die traurige Nachricht, dass der kleine Mickey über die Regenbogenbrücke gehen musste :-( Trotz sofortigem ärztlichen Einsatz und stationärer Betreuung hat der Kleine es nicht geschafft. Die vier Geschwister Markus, Mariquita, Michaela und Missi sind Gott sei Dank wohlauf. Die entzückenden Hundekinder werden von ihren Eltern Michelle und Shaman behütet und erzogen. Und Tante Bella (Mama von Shaman, Tyson usw.) hilft auch mit, die Rasselbande im Griff zu halten. Da das große Gelände, in dem die Hunde leben, nicht wirklich sicher eingezäunt ist, machen wir uns natürlich auch Sorgen, dass sie einfach auf die Straße marschieren und ihnen dort was passiert. Daher möchten wir die Kleinen so schnell wie möglich nach Deutschland in Sicherheit holen.

04. Juni 2015:

Die Welpen entwickeln sich gut, sind schon wieder ein ganzes Stück gewachsen. Und sie entwickeln auch ihren ganz individuellen Charakter, wie uns die derzeitige Besitzern schreibt. Michaela ist sehr wachsam, Markus dagegen ist eher ruhig und bequem. Mariquita und Missi sind zwei sehr selbstbewusste junge Damen, die immer versuchen, ihren Kopf durchzusetzen. Mit einer konsequenten Erziehung sollte das in die richtigen Bahnen gelenkt werden, denn aus der väterlichen Linie haben sie einige Gene des Pastore Fonnese (sardischer Hütehund) mitbekommen. Alle vier kommen gut mit den anderen Hunden in der Familie aus, ebenso mit den Katzen. Ihr Frauchen nimmt sie mit an ihren Arbeitsplatz in einem großen Anwesen, so dass sie dort nach Herzenslust spielen und toben können. In Kürze werden sie nun nach Deutschland reisen und dort sicherlich schnell ihre eigenen Zuhause finden. Erfahrung mit dem Charakter der Hütehunde sollte vorhanden sein bzw. sollte die Bereitschaft bestehen, sich mit den speziellen Anforderungen auseinanderzusetzen.

14. Juni 2015:

Missi wurde von ihrer Familie direkt am Flughafen abgeholt und lebt nun in Raeren/Belgien. Sie wohnt nun in schöner ländlicher Gegend in einem großen Haus mit Garten bei einem hundeerfahrenen Ehepaar mit erwachsenem Sohn. Herdenschutzhunde gehörten immer schon zur Familie, und so wird Missi nun ein tolles Hundeleben inmitten von Pferden, Hühnern und Katzen führen dürfen. Wir freuen uns sehr für die hübsche Maus und wünschen alles Gute.