test

Cris (10.06.)


Unweit ihres Hauses fiel unserer Kollegin in Sassari eine streunende Hündin auf. Da sie sehr zutraulich war, konnte sie sie leicht einfangen und mit nach Hause nehmen. Dort stellte unsere Kollegin fest, dass die Hündin hochträchtig war. Für eine Kastration war es definitiv zu spät, was auch der Tierarzt bestätigte. Und richtig, schon ein paar Tage später - am 31. Dezember 2013 - brachte Cassandra, wie die Hündin genannt worden war, fünf stramme Babys zur Welt, drei Mädchen und zwei Jungs. Die Kleinen entwickelten sich gut, und Cassandra war eine wunderbare, geduldige Mutter. Wir wurden gebeten, für die ganze Hundefamilie liebevolle Menschen zu suchen, bei denen sie ihr ganzes Leben verbringen dürfen. 

Cris hatte bereits im April 2014 einen Platz für sein Körbchen gefunden. Doch nun kommt er leider unverschuldet in die Vermittlung zurück, da seine Familie mit dem Rüden in seiner Sturm- und Drangphase überlastet ist. Er ist eben momentan mitten in der Flegelphase, testet seine Grenzen aus und braucht daher Strukturen und ein klares Regelwerk in seinem Leben.

Cris hört inzwischen auf den Namen Dante, ist mittelmäßig selbstbewusst, menschenbezogen und sehr neugierig und aufgeschlossen seiner Umgebung gegenüber. Klar gesetzte Grenzen, egal ob von Menschen oder souveränen Artgenossen, nimmt er gut an. Er hat vermutlich den ein oder anderen Herdenschutzhund in seiner Ahnengalerie und sucht ein Zuhause bei einer aktiven Familie mit Hundeerfahrung, die seine "pubertären Schübe" zu nehmen weiß und den tollen Hund dahinter erkennt.

http://www.youtube.com/watch?v=xl6XmZATPH8&feature=youtu.be

10. Juni 2015:
Der Familie fiel es sehr schwer, sich von Dante zu trennen. Daher wurde ein Hundetrainer zur Hilfe geholt und inzwischen sind bereits einige Fortschritte sichtbar. Nun darf er doch bei ihnen bleiben, was uns natürlich sehr freut. Wir wünschen weiterhin alles Gute.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack