Matteo (02.06.)

Während unserer Gruppenreise im April 2015 durften wir eine Familie besuchen, die gern die Babys ihrer beiden Maremmani an uns übergeben wollte. Es waren sechs Kleine, die die wunderschöne und superliebe Hundemama zur Welt gebracht hatte, aber leider haben es zwei - trotz bester Versorgung in liebevoller Umgebung und intensiver tierärztlicher Betreuung - nicht geschafft. Aber dieses Quartett - ein Mädel und drei Jungs - war nun fit und munter, und wir hoffen natürlich sehr, dass sie sich weiterhin gut entwickeln. Die Hundemama wird selbstverständlich kastriert.

25. Mai 2015:
Auch auf unserer Gruppenreise im Mai 2015 besuchten wir unsere Hundestation in Cannigione. Es war eine Freude zu sehen, wie toll sich die vier Geschwister entwickelt haben. Sie sind freundlich, neugierig und aufgeschlossen und gemeinsam mit den eigenen Hunden der Pflegestelle, haben,den anderen Welpen, die wir dort untergebracht haben, sowie den Katzen können die Kleinen fröhlich und unbeschwert aufwachsen. Der große Garten lädt zum Spielen und Verstecken ein, und für kleine Schläfchen zwischendurch geht es auf den riesigen Kuschelplatz auf der Terrasse.

Marina, Matteo, Mario und Michele sollen nun so bald wie möglich nach Deutschland kommen, um hier ihre eigenen Familien zu finden. Bitte bedenken Sie, dass wir diese Welpen nur an geeignete Menschen mit Herdenschutzhunderfahrung vermitteln, die neben den Kenntnissen um die speziellen Bedürfnisse dieser Hunde auch über die passenden häuslichen Gegebenheiten verfügen.

02. Juni 2015:

Matteo wurde von seiner neuen Familie direkt am Flughafen abgeholt und wohnt nun in der Nähe von Hamburg auf einem großen Pferdehof. Hier hat er nun einen Hundekumpel, Katzen und natürlich jede Menge Pferde an seiner Seite, auf die er aufpassen darf. Wir freuen uns sehr, dass Matteo so ein tolles Zuhause gefunden hat und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Zuhause.

18. Juli 2015:

Wir erhielten einen tollen Brief von Matteo, der nun Theo genannt wird. Wir vermuten zwar, dass er Frauchen oder Herrchen dazu angestiftet hat, in seinem Namen zu schreiben, aber so ganz sicher sind wir uns da natürlich nicht :-) Wir möchten Ihnen den Inhalt jedenfalls nicht vorenthalten:

"Hallo,
wollte "mal schnell zeigen, daß ich schon gewachsen bin" :-) Habe mich prima eingelebt und meinen festen Platz im Rudel gefunden. Seit kurzem gehe ich mit Marita in die Hundeschule, dort kann ich prima mit meinen Hundekumpels toben, und oft gibt es für ein "bißchen Arbeitseinsatz" auch mal Leckerchen.

Stubenrein bin ich natürlich auch schon - schließlich bin ich ja jetzt 5 Monate alt! Der andere auf dem Foto ist mein "Hundechef Charly", wir können ganz toll zusammen "die Bude rocken" - aber genauso gern kuscheln wir auch miteinander.
Kurzum: Frauchen und Herrchen sind total glücklich - und ich auch!

Ganz herzliche Grüße von uns allen aus Hamburg und auf bald,
Theo"