test

Pavarotti (04.06.)


Als wir im Februar 2015 unsere Kollegin Ester besuchten, wurden uns unter anderem zwei Babys gezeigt: Pavarotti und Pia. Gemeinsam mit einem Schwesterchen waren sie ohne Mutter im Gebüsch gefunden worden. Glücklicherweise gab es eine Hundeamme, die die drei Kleinen angenommen hat, so dass sie gut mit Muttermilch versorgt werden konnten. Für das Schwesterchen Panna gab es schon eine Interessentin, daher war sie beim Fototermin nicht mit dabei.

Kaum waren wir jedoch aus Sardinien zurück, erhielten wir die Information, dass die Interessentin zurückgetreten sei, nachdem sie erfahren hatte, dass Panna nicht wie erwartet ein kleiner Hund bleiben, sondern vermutlich eher recht groß werden würde. Denn es ist stark anzunehmen, dass es sich bei dem Trio um Maremmanomix-Babys handelt. Wir sind natürlich froh, dass Panna nun auch die Chance auf ein gutes Leben in Deutschland hat. Leider gibt es von ihr derzeit nur zwei nicht so wirklich gute Fotos, aber man kann zumindest erkennen, dass sie wie ihr Bruder Pavarotti ganz weiß ist.

05. April 2015:


Das Trio hat sich toll entwickelt. Es sind richtige Wonneproppen geworden. Für Pavarotti, Pia und Panna suchen wir nun entsprechend geeignete Familien, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen, bzw. die Bereitschaft haben, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und sich zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

01. Mai 2015:


Pavarotti ist inzwischen auf seine deutsche Pflegestelle gereist. Dort zeigt er sich als freundlicher, pfiffiger und seinem Alter entsprechend verspielter Welpe. Er liebt das Toben im Garten mit seinen Artgenossen.

09. Mai 2015:

Pavarotti hat sich schon gut auf seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich stets von seiner besten Seite. Mit der Stubenreinheit klappt es schon ziemlich gut, und nachts schläft er bereits problemlos durch. Die Leinenführigkeit wird erfolgreich trainiert und er orientiert sich auch unterwegs eifrig an den anderen Hunden der Pflegestelle. Straßenverkehr macht ihm nichts aus und andere Hunde werden freundlich begrüßt. Pavarotti ist ein unglaublich lieber, unkomplizierter Welpe, der sich gerne im Garten aufhält und dort entspannt. Er freut sich über jede Zuwendung, egal ob von großen oder kleinen Zweibeinern. Auch die ersten Kommandos beherrscht er bereits, ein gutes Leckerchen motiviert ihn natürlich zusätzlich :-) Pavarotti ist auf dem besten Weg zum absoluten Traumhund, lediglich ein eigenes Körbchen bei herdenschutzhunderfahrenen Menschen fehlt ihm noch zu seinem Glück.

04. Juni 2015:

Pavarotti hat es auch endlich geschafft, einen endgültigen Platz für sein Körbchen zu finden. Der tolle Rüde wohnt nun in Eisenach in der Eifel bei einem herdenschutzhunderfahrenen Frauchen und deren Tochter, zusammen mit zwei weiteren Hunden, Katzen und Hühnern. Frauchen ist zudem Pferdebesitzerin und Pavarotti darf natürlich auch bei den Ausritten dabei sein. Das klingt nach einem schönen Zuhause für den hübschen Kerl, wir wünschen weiterhin alles Gute.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack