Spiga (05.06.)

Bei meinem Besuch im Canile Sassari im März 2015 wurde mir diese kleine, quirlige Hündin vorgestellt. Spiga war herrenlos aufgegriffen worden und so im Canile gelandet. Spiga ist ein richtiger kleiner Wirbelwind, aber sehr freundlich und menschenbezogen. Sie fand es toll, dass wir mit ihr ein wenig gespielt haben, sie wollte danach gar nicht gern wieder zurück in ihr kleines Gehege. Aber ich habe ihr versprochen, dass wir - so hübsch wie sie sei - sicherlich bald eine nette Familie für sie finden würden, in der man viel Zeit für sie hat, um mit ihr zu spielen und spazieren zu gehen.

08. April 2015:
Spiga ist nun auf ihrer deutschen Pflegestelle eingetroffen und entpuppt sich als kleines Powerpaket. Sie begleitet ihr Pflegefrauchen schon bei sportlichen Aktivitäten, z.B. auf der morgendlichen Joggingrunde, und hat sichtlich Spaß daran. Auch die ersten Kommandos werden schon geübt. Die Pflegefamilie hat viel Freude mit der anhänglichen und verschmusten Hündin.

05. Juni 2015:
Spiga hat sich ihr neues Zuhause ganz einfach selbst gesucht :-) Beim Spaziergang im Park traf sie auf ihr neues Frauchen samt neuen Hundekumpel, spielte mit ihnen und schließlich traf man sich mehrfach. Bei einem Besuch im neuen Heim zeigte sich der kleine Sonnenschein dann von seiner besten Seite. Und somit war es beschlossen, hier darf sie ihr Körbchen endgültig abstellen. Die alte Hündin der Familie ist leider verstorben, und Spiga füllt nun den leeren Platz mit neuem Leben. Wir wünschen allen eine schöne gemeinsame Zeit und würden uns über Fotos und Berichte sehr freuen.