Lina (09.05.)

Bei meinem Besuch in Valledoria im März 2015 wurde ich gebeten, mir eine Situation anzuschauen, in der eine Familie mit ihren Hunden völlig überfordert ist. Ein älterer Mann, der mit seiner kranken Schwester zusammenlebt, hat in seinem winzigen Garten zwei Hundemütter mit ihren Kindern. Und weil er die viele Arbeit einfach nicht mehr schafft, hatte er die Kolleginnen gefragt, ob wir helfen könnten.

Das Bild, das sich mir bot, war schon sehr anrührend. Der Mann mag seine Hunde, er ist freundlich zu ihnen, sie bekommen ausreichend Futter. Aber der Gartenbereich ist sehr klein, und für sieben Hunde (auch wenn sie nicht riesig sind), die toben und spielen wollen, ist es einfach viel zu eng und durch das dort abgestellte Gerümpel auch nicht ganz ungefährlich.

Ich versprach, dass wir so schnell wie möglich versuchen werden, hier zu helfen. Die Fotosession gestaltete sich extrem schwierig, da die Hunde nur durcheinanderwuselten, völlig aufgekratzt, weil da plötzlich Menschen waren, bei denen sie sich Streicheleinheiten holen konnten, die mit ihnen ein bisschen spielten, und so etwas Abwechslung in ihren tristen Alltag brachten.

Alle Hunde sind sehr nett und freundlich, die dort lebende Schildpattkatze gehörte ganz selbstverständlich zum Rudel dazu.

Die Hundegruppe besteht aus den beiden Müttern Lindy (die dreifarbige Hündin mit dem rauhaarigen Fell) und Leika (die rotbraune langhaarige Hündin) sowie den fünf Kindern. Robi, der etwas ältere langhaarige Zausel, ist der Sohn von Lindy. Die anderen vier Welpen Lina, Loris, Luca und Leona sind die Kinder von Leika.

Wenn Sie Lina ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

09. Mai 2015:
Lina wurde heute persönlich von ihrem neuen Frauchen aus Sardinien abgeholt. Die kleine, noch etwas schüchterne Fellnase wohnt von nun an in Berlin. Wir freuen uns sehr, dass sie so schnell in ihr neues Zuhause ziehen konnte und wünschen viel Freude beim Erobern der Großstadt.