test

Miolo (05.05.)


Einer älteren Dame, mit der wir schon länger zusammenarbeiten, war zu Ohren gekommen, dass eine größere Gruppen Welpen bei einem Jäger getötet werden sollte, weil er sie "nicht gebrauchen" konnte. Sie setzte dann alles daran, das zu verhindern, und glücklicherweise gelang ihr das auch. Da sie nicht wollte, dass die Welpen im Canile landen, stellte sie einen abgezäunten Bereich in ihrem Garten in der Nähe von Arzachena bereit, damit die Hunde dort in Sicherheit gebracht werden konnten. Dort haben die neun jungen Hunde nun riesigen Spaß: Sie können toben, raufen, kuscheln - ganz wonach ihnen der Sinn steht. Und regelmäßig gefüttert und bespaßt werden sie natürlich auch. Aber nun wird es Zeit, dass die "Kleinen" ihre eigenen Familien finden, in denen sie gefördert und gefordert werden.

Mango, Mimmo, Manolo, Mela, Mia, Miolo, Mino, Mio und Matilde sind allesamt sehr aufgeschlossene, freundliche und lebensfrohe Hunde. Da sie sehr bewegungsfreudig sind, wären aktive Familien, die viel in der Natur unternehmen, Rad fahren, joggen, wandern usw., sicherlich genau richtig.

20. März 2014:

Miolo zeigt sich auf seiner deutschen Pflegestelle als ein absolut freundlicher Rüde, der zu Menschen, Kindern, Hunden und auch Katzen gleichermaßen aufgeschlossen ist. Miolo ist verspielt, wobei er hier im Umgang mit Mensch und Tier stets vorsichtig handelt. Auch den Pferdestall seiner Pflegefamilie durfte Miolo bereits kennen lernen und zeigte hier keinerlei Jagdverhalten, sondern lief brav neben dem Pferd her. Bei entsprechender Förderung wird sich Miolo bestimmt als toller Begleiter zeigen. Der hübsche Rüde fährt außerdem brav im Auto mit und bei Spaziergängen läuft er bereits recht gut an der Leine. Er ist stubenrein und auch die Einrichtung bleibt heil :-).

05. Mai 2015:
Miolo hat sein neues Zuhause bei einem netten Ehepaar gefunden, in dessen Leben Hunde immer eine wichtige Rolle spielten. Nachdem ihr Labrador über die Regenbogenbrücke gehen musste, wurden sie durch einen Zufall auf Miolo aufmerksam und entschieden sich für ihn. Nun darf Mio, wie er nun genant wird, das Leben der Familie wieder bunt machen und für lächelnde Gesichter sorgen. Wir freuen uns sehr, dass Mio ohne wenn und aber so ein schönes Zuhause gefunden hat.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack