Treva (30.04.)

Das Quartett Eminem, Franca, Treva und Michael wurde ausgesetzt und glücklicherweise gefunden. Sie landeten zunächst im Canile Arzachena, und waren in sehr geschwächtem Zustand. Wir holten sie ganz schnell dort heraus, um ihnen zum einen die größtmögliche Überlebenschance zu bieten, und zum anderen zu verhindern, dass sie ihr restliches Leben im Canile verbringen müssen. Denn wie wir wissen, sind die Chancen auf Sardinien, eine gute Familie zu finden für ein langes, glückliches Hundeleben, nicht sehr hoch.

Bei unsere Kollegin in Cannigione entwickeln sich die vier Kleinen zu aufgeweckten, munteren Hundekindern. Eminem, Franca, Treva und Michael genießen es, tagsüber gemeinsam mit den anderen Hunden, die dort untergebracht sind, in dem großen Gartengelände zu spielen und zwischendurch an einem der zahlreichen Liegeplätze miteinander zu kuscheln. Auch mit den Katzen der Pflegemama vertragen sie sich bestens.

23. Februar 2015:

Inzwischen durfte Treva auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Treva ist ein sehr mutiges Mädchen, das alle Herausforderungen in ihrem neuen Leben neugierig und mit großem Interesse angeht. Sie ist sehr wach und verfolgt alles sehr genau. Sie ist lieb, menschenbezogen, zutraulich und verschmust. Zuvor kannte sie wohl nur das Gartengehege. Nach drei Tagen ist sie schon mit dem Pflegefrauchen durch die Altstadt gelaufen. Auch der Verkehr macht ihre keine Angst.

Treva läuft jetzt schon gut an der Leine. Außerdem ist sie nach drei Tagen schon stubenrein. Sie verhält sich als Welpe im Grunde vorbildlich: Sie hat dem Pflegefrauchen bislang noch nichts kaputt gemacht, sie liebt Beschäftigung, aber nutzt die, die man ihr anbietet: Knochen, Stofftier, Ball. Treva hält auch gern ein Nickerchen, weil das neue Leben so anstrengend ist.

Sie ist die dominantere, mutigere und klügere der beiden Welpen, die das Pflegefrauchen momentan hat. Sie ist dadurch aber eine Hilfe für den unsichereren Welpen. Kinder findet sie auch klasse, überhaupt Menschen. Treva findet das Leben an sich einfach klasse :-)

30. April 2015:

Treva lebt nun bei einer jungen Familie mit Kind in Essen. Die ersten Rückmeldungen sind durchweg positiv. Die tolle Hündin liebt den Sohn der Familie sehr. Die beiden sind ständig zusammen und Treva wacht über ihn. Mit den Katzen würde sie auch gerne spielen, aber von dieser Idee sind die Samtpfoten noch nicht so recht überzeugt :-) Auch mit dem Hund der Oma versteht sie sich bestens, und diese hat bereits festgestellt: "So einen lieben Hund findet ihr so schnell nicht wieder". Das zu hören freut uns natürlich besonders. Wir wünschen weiterhin alles Gute, vielleicht sieht man sich ja auf dem Sommerfest.