test

Tara (20.04.)


Bei unserem Besuch im Canile Arzachena im Juli stießen wir auf vier Welpen, die gerade aufgenommen worden waren. Ein Welpe wurde bereits in die Schweiz vermittelt. Die drei Kleinen Tara, Tigra und Tigro sind inzwischen auf einer Pflegestelle in Deutschland angekommen, wo sie erst einmal aufgepäppelt werden.

Alle drei sind noch sehr vorsichtig bei allem Neuen. Wenn Fremde kommen, suchen sie zunächst einmal das Weite und kommen nach einiger Zeit mal um die Ecke. Tara ist die Ängstlichste. Sie hat vor allem große Angst vor Männern. Tigra ist ziemlich futterneidisch und vertreibt ihre Geschwister schon recht heftig vom Futternapf. Sie zeigen keinerlei Angst vor Außengeräuschen, Staubsauger sind ihnen aber dann doch nicht geheuer.

07. Oktober 2011:
Tara zeigt sich auf ihrer Pflegestelle weiterhin als ängstliche und eher scheue Hündin. In ihrem neuen Zuhause sollte daher unbedingt ein souveräner Zweithund leben.
Wer gibt der kleinen Tara ein sicheres und liebevolles Zuhause?

03. Juli 2012:


Tara hat sich inzwischen zu einer bildschönen Hündin entwickelt. Sie ist ein lieber, extrem anhänglicher und verschmuster, aber leider noch ängstlicher Hund. Das Spazierengehen an der Leine wird nach wie vor fleißig geübt. Momentan wird noch alles Fremde erstmal vorsichtshalber "verbellt" - man muss ja aufpassen, dass niemand Pflegefrauchen oder auch einem selber zu nahe kommt. Aber es wird schon eifrig daran gearbeitet, um Tara zu zeigen, dass sie auf den Spaziergängen nichts zu befürchten hat.

20. April 2015:

Nach der langen Zeit auf ihrer Pflegestelle, ist Tara ihren Pflegeeltern dermaßen ans Herz gewachsen, dass man sich nicht mehr von ihr trennen mochte. So darf die hübsche Fellnase nun für immer in Wegberg bleiben, wo sie sich sicher und gut aufgehoben fühlt. Sie ist bestens ins bestehende Hunderudel integriert und liebt ihre Menschen abgöttisch. Ihr Frauchen hat viel Zeit und Geduld in die Hündin investiert, und auch wenn die Spaziergänge noch so manche Herausforderung für Tara bieten, so geht es doch immer weiter bergauf. Wir freuen uns sehr, dass Tara in ihrem geliebten Zuhause bleiben kann und wünschen weiterhin viel Freude miteinander.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack