Bustiano (22.04.)

Bustiano und Barore stammen aus Castelsardo und sollten, genau wie ihre Geschwister Bainza und Bachisio, erschossen werden. Zum Glück konnte unsere Kollegin aus Stintino auch hier das schreckliche Schicksal abwenden und nahm die beiden Brüder zu sich. Hier wurden sie mit viel Liebe und Geduld aufgepäppelt und gegen die Räude behandelt. Inzwischen sind die beiden wieder gesund und munter und bereit in Ihre eigene Familie zu reisen. Bainza und Bachisio konnten bereits in tolle Familie vermittelt werden.

Bustiano ist nun vor Kurzem gemeinsam mit seinem Bruder auf der Pflegestelle in Deutschland angekommen und fühlt sich hier sehr wohl. Er hat sich zu einem freundlichen, aufgeweckten Hundejungen entwickelt und liebt es sehr mit seinen Hundekumpels durch den Garten zu toben oder mit einem der Zweibeiner Stöckchen holen zu spielen. Mit der Stubenreinheit klappt es noch nicht ganz hundertprozentig, aber es wird täglich trainiert und wir sind uns sicher, dass dies bald kein Thema mehr sein wird.

Mit anderen Hunden kommt Bustiano gut aus und auch anderen Tiere wie beispielsweise Schafe, Ziegen, Gänse viele weitere Haustiere sind für ihn spannend und stellen kein Problem dar.

08. November 2014:

Vor kurzer Zeit besuchten wir Bustiano, Barore, Vincenza und Vinicio auf ihrer Pflegestelle. Alle vier haben ausgelassen zusammen mit den anderen Hunden draußen gespielt und sie sind wie kleine Wirbelwinde durch den großen Garten geprescht. Wie man auf den Bildern gut erkennen kann, ist die Räude bei den Brüdern Bustiano und Barore vollständig abgeheilt und das Fell ist schon toll nachgewachsen. Wir hoffen, dass wir für alle bald ein tolles, eigenes Zuhause finden werden.

16. Februar 2015:

Seit Ende Oktober wartet Bustiano nun auf seiner Pflegestelle, wo er seinem Bruder und anderen Hunden lebewohl sagen musste, da sie alle in ein schönes Zuhause umziehen konnten. Leider hat sich für ihn nach wie vor keine Familie gemeldet, was wir nicht verstehen können. Bustiano ist ein aufgeschlossener, freundlicher, aufgeweckter und menschenbezogener Junghund, der lange Spaziergänge und das Toben mit den anderen Hunden im Garten liebt. Er hat auch keinerlei Probleme mit Katzen und anderen Kleintieren.

22. April 2015:

Bustiano, Busti genannt, konnte nach nun sechs Monaten auf seiner Pflegestelle in seine eigene Familie mit vier Kindern ziehen. Es hat zwar ein Weilchen gedauert, doch schließlich stieß seine Familie auf die Anzeige von dem lustigen Hundebub und verliebte sich direkt in ihn. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und der ein oder anderen Dummheit, die so ein junger Bursche im Kopf hat, läuft nun alles super. Den neuesten Rückmeldungen zufolge wurde mit der Hundeschule begonnen, wo Busti auch seinen Bruder wieder trifft und mit ihm toben kann. Lieber Busti, wir wünschen Dir viele schöne Jahre mit Deiner Familie, sei schön brav und lass ruhig mal wieder etwas von Dir hören :-)