Pimpo (26.04.)

Pimpo wurde aufgegriffen, als er an einer Landstraße in der Nähe von Stintino ziellos unterwegs war. Da ihn niemand vermisste, landete er im Canile Sassari. Und dort wartet dieser fröhliche, aufgeweckte kleine Kerl darauf, dass ihn jemand adoptiert, damit er dem tristen Leben entkommen kann. Zwar hat er in Junghund Kyr (auch auf unserer Seite) einen tollen Spielkameraden gefunden, aber das ist zum einen kein Ersatz für eine liebe Familie. Zum anderen wird das kein Dauerzustand sein, und bald werden die beiden in andere Gehege umziehen müssen, wo sie sich den wenigen Platz mit mehreren Hunden werden teilen müssen.

29. März 2014:

Pimpo durfte nach langem Warten endlich auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Das Pflegefrauchen beschreibt Pimpo als wahren Schatz, der sich bereits bei der Abholung am Flughafen „wie ein Schneekönig“ über ihr Dasein gefreut hat. Er ist ein absolut unkomplizierter und freundlicher Hund, der sehr gerne kuschelt. Er ist seit dem ersten Tag an stubenrein, geht gut an der Leine und reagiert gut auf seinen Namen. Der Straßenverkehr und das Autofahren machen dem kleinen Kerlchen nichts aus.

Er ist ein ruhiger Vertreter seiner Art, bellt kaum und ist sehr ausgeglichen. Seine Bezugsperson ist Pimpo wichtiger als der vorhandene Zweithund. Er freut sich zwar über seinen Spielkameraden, genießt es aber auch, wenn er mal mit seinen Menschen alleine ist. Auch das Alleinebleiben klappt mit der vorhandenen Hündin schon sehr gut.

Vielleicht erwärmt der kleine wuschelige Pimpo gerade Ihr Herz und Sie möchten sein neues Herrchen oder Frauchen werden? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

26. April 2015:

Nach langem Warten durfte Pimpo zu seiner neuen Familie nach Kamen reisen. Er heißt nun Beppo und fühlte sich bei seinen neuen Menschen vom ersten Moment an „pudelwohl“. In der Nachbarschaft hat er schon Freundschaft mit einer kleinen Hündin geschlossen, die ihm allerdings erst einmal die kalte Schulter gezeigt hat :-) Mit seiner charmanten Art wird er sie sicherlich bald um seine kurzen Pfötchen wickeln.

Sein Frauchen sagt über den Buben, dass es sich so anfühlt, als wäre er schon immer bei ihnen gewesen. Wir finden, dass dies ein tolles Kompliment ist für einen Hund, der auf Sardinien einfach abgeschoben wurde. Wir wünschen Beppo und seiner Familie ganz viel Spaß und dass sie nun gemeinsam die Sonnenseite des Lebens genießen dürfen.