Charlene (26.04.)

Charlene wurde von unserer Kollegin im Süden von Sardinien aufgenommen. Vermutlich wurde sie, wie so viele trächtige Hündinnen (weil auf Sardinien Kastration nach wie vor ein Fremdwort ist), einfach vor die Tür gesetzt und sich selbst überlassen. Charlene konnte noch kurz bevor ihre Welpen gekommen sind, die Reise nach Deutschland antreten. Schon wenige Tage nach ihrer Ankunft in der Pflegestelle, brachte sie sechs Welpen zur Welt. Sie ist eine vorbildliche Mutter und kümmert sich liebevoll um ihren Nachwuchs.

Charlene wird von ihrer Pflegestelle als Traumhund beschrieben. Sie ist stubenrein, kann längere Zeit alleine bleiben. Im Haus ist sie ein ruhiger Mitbewohner, der auf seinem Kissen sitzt und von dort das Geschehen betrachtet. Mit kleinen Kindern geht sie vorsichtig um, aber auch die Größeren haben ihren Spaß mit dieser tollen Hündin, denn auch Bälle holen findet sie richtg klasse. Wenn Sie dieser tollen Hundedame ein neues Zuhause geben, werden Sie sicherlich einen treuen Begleiter haben.

Auch die Welpen Ron, Rex, Rocco, Ricco, Ronja und Raja, die wir in Kürze auf unserer Webseite vorstellen werden, suchen ein neues Zuhause. Ein neues Zuhause mit lieben Menschen dürfen Charlene und ihre Kinder natürlich erst beziehen, wenn ihre Welpen alt genug sind, um von ihr getrennt zu werden. Dies wird voraussichtlich Ende April der Fall sein.

Wenn Sie sich bewusst sind, dass ein Hund nicht nur Spaß mit sich bringt, sondern auch Verantwortung für ein langes Hundeleben bedeutet, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

26. April 2015:
Nachdem Charlenes Welpen alle groß genug waren, durfte Charlene nun in ihr neues Zuhause nach Wiesent ziehen. Alle freuten sich schon auf die tolle Hündin, mussten sie ja längere Zeit warten, bis Charlenes Babys selbständig waren. Heute war es dann so weit, die neue Familie holte das neue Familienmitglied ab. Im neuen Zuhause war schon alles hergerichtet, und die Nichte freute sich schon auf einen Spielkameraden. Charlene wird ihr Frauchen bei Ausritten begleiten dürfen und lange Spaziergänge mit ihr unternehmen.