Jennifer (26.04.)

Eine junge Frau, die in der Nähe von Arzachena wohnt, bat uns um Hilfe. Ihre Hündin hatte am 26.12.2014 fünf Babys zur Welt gebracht und sie wünschte sich nun für die Kleinen gute Zuhause bei lieben Familien in Deutschland. Wir sagten unsere Hilfe zu, und während unseres Besuchs im Februar 2015 wurden uns die Kleinen dann vorgestellt.

Leider waren es nur noch vier. Die Hundemutter war mit ihren Kleinen in einem Schuppen untergebracht, und "irgendwie" war eines der Babys durch ein Loch entschlüpft. Und da es in der betreffenden Nacht sehr kalt war, fand man das Kleine dann am nächsten Tag völlig unterkühlt, und es hat es dann trotz ärztlicher Versuche nicht mehr geschafft. Wir sind über solche Nachlässigkeit und Ignoranz natürlich sehr traurig und böse, aber wir müssen halt leider immer wieder hinnehmen, dass die Menschen auf Sardinien einfach anders ticken. Wir können nur versuchen, durch ständiges Wiederholen unserer Vorstellungen von Fürsorge und Aufmerksamkeit irgendwann eine Veränderung zu bewirken.

Für die vier Minis Jack, Jamila, Jenni und Jennifer hoffen wir nun, dass sie die Wochen bis zu ihrer Ausreise gut überstehen. Vermutlich werden sie höchstens mittelgroß, da die Eltern ebenfalls nicht groß sind. Die Mutterhündin wiegt laut Angabe der Besitzerin ca. 10 kg. Es sind entzückende Hundekinder, und wir wünschen uns für sie natürlich die perfekten, liebevollen Familien, die ihnen ein langes, glückliches Hundeleben schenken.

05. April 2015:

Das Quartett ist inzwischen in eine unserer Pflegestellen umgezogen, weil die Besitzerin keine Zeit mehr hatte, sich um die Kleinen zu kümmern. Eine Weile war die Mama noch bei ihnen, sie ist nun aber zur Besitzerin zurückgegangen - allerdings kastriert, so dass wir zumindest von ihr keinen ungewollten Nachwuchs mehr zu erwarten haben. Jenni, Jamila, Jack und Jennifer haben sich gut entwickelt, sind fröhliche und verspielte Welpen.

Wenn Sie einem der kleinen Hundekinder ein liebevolles Zuhause schenken können, und sich bewusst sind, dass ein Hund nicht nur Spaß mit sich bringt, sondern auch Verantwortung für ein langes Hundeleben bedeutet, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

26. April 2015:

Jennifer durfte heute direkt nach Eggolsheim zu ihrer neue Familie ziehen. Dort angekommen hat sie sich erst mal alles genau angesehen, um dann schnell in ihrem neuen Körbchen zu schlafen. Das neue Frauchen hat ihr den wunderschönen Namen Marley gegeben. Sie wird als unglaublich lieb, verspielt und neugierig beschrieben. Wir wünschen Marley und ihrer neuen Familie ganz viel Spaß und eine tolle gemeinsame Zeit.