test

Gironda (26.04.)


Bei einer Tierschützerin in Calangianus wurden sechs Maremmanomix-Babys abgegeben. Sie waren erst wenige Tage alt, aber wie tausende andere Hundekinder auch, unerwünscht. Wenigstens hatte man sie nicht einfach "entsorgt", wenngleich die Chance, dass sie alle überleben würden, denkbar gering war. Rund um die Uhr wurde also gekämpft, die Kleinen alle mit der Flasche durchzubringen. Und leider waren es dann nur noch fünf, als sie alt genug waren, dass wir sie übernehmen konnten. Aber wir waren glücklich, dass die drei Mädels und zwei Buben es dank des unermüdlichen Einsatzes geschafft hatten.

In ihrer Pflegestelle sind die fünf zu munteren, neugierigen Hundekindern herangewachsen, die offensichtlich viel Freude am Leben hatten. Schon bald darauf durften sie nach Deutschland zu ihren eigenen Familien reisen, so auch Gemina und Gironda.

Leider kommen die beiden Mädchen nun unverschuldet in die Vermittlung zurück. Gemina war mit ihrer Schwester Gironda zu einer sehr netten Schäferin vermittelt worden, wo die beiden Schwestern die Herde beschützen sollten. Alles sah auch richtig gut aus, die beiden fanden eine tolle Aufgabe mit der eigenen Schafsherde, doch schweren Herzens hat sich die Schäferin dazu entschlossen ein neues Zuhause zu finden, da beide sichtlich viel mehr menschliche Zuneigung brauchen und fordern, was eventuell daran liegen könnte, dass die Kleinen damals mit der Flasche aufgezogen und somit sehr auf den Menschen geprägt wurden.

Geminas Schwester Gironda hat bereits ein tolles zu Hause gefunden und darf Ende April zu ihrer neuen Familie ziehen. Sie genoss die Zuwendung und war von Anfang an verliebt in ihre neuen Besitzer.

Für Gemina wünschen wir uns auch dieses Glück. Sie ist mit Allem und Jedem verträglich. Sie beherrscht die Grundkommandos, ist leinenführig und stubenrein. Anfangs ist sie etwas schüchtern, doch ist das Eis einmal gebrochen, liebt sie ihre Menschen. Auch anderen Hunden begegnet sie erst einmal vorsichtig, ist jedoch stets freundlich.

Für Gemina suchen wir erfahrenen Menschen mit Haus und Garten, gerne ländlich gelegen. Schön wäre auch ein Zweithund, an dem sie sich in ihrem neuen Zuhause orientieren kann.

26. April 2015:


Gironda ist heute in ihr neues Zuhause gezogen. Als ihre Familie kam, um sie abzuholen, war die Freude des Wiedersehens groß. Schon beim ersten Besuch war es Liebe auf den ersten Blick. Gironda lebt jetzt bei einem Paar im schönen Wendland, mit Haus und 3000 qm großem Grundstück. Es gibt einen kleinen Gartenteich, was der Wasserratte Gironda sicherlich gut gefallen wird. In ihrem neuen zu Hause wird sie das bekommen, was sie so sehr fordert, Zuwendung und Kuscheleinheiten. Für Gemina nahm es auch ein gutes Ende. Sie darf bei ihrem Frauchen bleiben, was uns sehr freut.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack