Aris (21.04.)

Die Hündin einer Familie hatte unerwünscht Nachwuchs bekommen und nun konnte es wieder nicht schnell genug gehen, die Kleinen loszuwerden. So landeten sie also bei unserer Kollegin im Nordosten Sardiniens, die glücklicherweise gerade Platz in ihrem Gehege hatte.

Aris, der hübsche Rüde, und seine Schwestern Ariel und Alessia sind vergnügte, freche kleine Hundekinder, die sich über unseren Besuch in ihrem Gehege, das sie mit drei anderen Welpen (Alina, Alfa und Aloe) teilen, sehr gefreut haben. Unsere Hosenbeine, Schuhe, Fototasche, Rucksack - alles war extrem spannend und musste eingehend untersucht und diversen Haltbarkeitstests unterzogen werden. Aber irgendwie haben wir es dann doch geschafft, auch noch ein paar nette Fotos von der Rasselbande zu machen. Denn schließlich sollen sie ja nicht im Gehege auf Sardinien alt und grau werden, sondern möglichst bald ihre eigene Familie finden, wo sie dann sicherlich für viel "Action" sorgen werden.

16. Februar 2015:

Aris durfte mittlerweile auf seine deutsche Pflegestelle. Er zeigt sich als sehr verträglicher und verspielter Junghund. Sein Charakter ist eher als zurückhaltend, jedoch nicht ängstlich, zu beschreiben. Sowohl dem Menschen als auch den Artgenossen gegenüber. Er taut zunehmend auf und findet Schmuse- und Kuscheleinheiten sehr angenehm. Mit den vorhandenen Katzen/Katern spielt er, er jagt sie allerdings nicht. Insgesamt hört er schon ein wenig auf seinen Namen und geht prima an der Leine. An der Stubenreinheit wird noch etwas gearbeitet, doch er macht Fortschritte. Er bleibt auch schon brav für eine gewisse Zeit alleine, ob im Auto oder im Haus. Autofahren ist mit ihm völlig unkompliziert. Wenn er seinem Menschen vertraut, geht er mit ihm durch dick und dünn.

30. März 2015:

Aris, der zauselige Charmeur, sucht noch immer seine Familie. Er hat sich prima entwickelt und strotzt nur so vor Elan und Lebensfreude. Beim Fototermin in neuer Umgebung war er sehr munter, neugierig und hat mit seiner witzigen Art für beste Unterhaltung gesorgt. Fremden gegenüber ist er nach kurzer Aufwärmphase recht aufgeschlossen. Und sobald er merkt, dass man sich mit ihm beschäftigt, taut er auf und überschüttet einen regelrecht mit Zuwendung. Mit den anderen Hunden auf seiner Pflegestelle versteht er sich bestens, und auch Autofahrten sind für ihn kein Problem. Der fidele Rüde möchte gerne etwas mit seinen Menschen unternehmen und gemeinsam die Welt erkunden, doch wenn gerade nichts Aufregendes ansteht, beschäftigt er sich wunderbar alleine und widmet sich hingebungsvoll seinem Spielzeug. Aris ist ein rundum toller Kerl, der mit ein wenig Erziehungsarbeit ganz sicher ein treuer Begleiter für seine Menschen wird.

Wenn Sie dem kleinen Herzensbrecher ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

21. April 2015:
Aris lebt nun in Rosenheim bei einem netten älteren Paar. Ein Haus mit Garten darf er nun sein Eigen nennen und mit den geplanten Wanderungen und der Hundeschule, wird dem tollen Kerlchen auch nicht langweilig werden. Seine neuen Menschen haben sich zwei Mal auf den langen Weg gemacht, um Aris persönlich kennenzulernen. 600 km (hin und zurück) sind sie gefahren, und beim ersten Besuch haben sie spontan zugesagt, weitere Fellnasen auf eine unserer Pflegestellen mitzunehmen. Hierfür bedanken wir uns noch einmal für das tolle Engagement. Aris wird es bei solch lieben Menschen richtig toll haben, darüber freuen wir uns sehr.