Baldo (03.04.)

Als wir im November 2014 das Canile in Sassari besuchten, waren an den Tagen zuvor gerade mal wieder etliche Welpen in "Geschenkpackungen" vor dem Tor angekommen. Unter anderem sechs Kleine, von denen zwei in sehr schlechtem Zustand waren und in der Krankenstation gepflegt wurden. Einer der beiden kranken Minis hat es auch leider nicht geschafft. Die fünf Geschwister wuchsen heran, zwei von ihnen wurde im Februar 2015 von einer sardischen Familie adoptiert.

Baldo, Pixie und Foffa sollen nun so schnell wie möglich nach Deutschland reisen, um hier ihre Familien zu finden. Baldo und Pixie sind sehr aufgeschlossene, neugierige und verspielte Welpen. Foffa ist etwas scheu Fremden gegenüber, aber wir sind sicher, dass die hübsche Hündin sich bei geduldigen, liebevollen Menschen schnell Vertrauen fassen und sich ebenfalls fröhlich und unbeschwert zeigen wird.

24. März 2015:

Baldo durfte vor einigen Tagen mit seinem Bruder Pixie nach Deutschland reisen und auch Schwester Foffa darf in den nächsten Tagen ebenfalls die Reise nach Deutschland antreten. Baldo zeigt sich etwas offener als Pixie, dennoch überwog in den ersten beiden Tagen noch die Schüchternheit dem Menschen gegenüber, aber seit dem taut er jeden Tag mehr auf und ist sehr neugierig und interessiert. Autos verwirren ihn jetzt noch und lassen ihn sofort Deckung suchen, aber mit Geduld und liebevollen Übungseinheiten wird er sich an den Straßenverkehr gewöhnen. Genau wie Pixie zeigt sich Baldo nach den ersten paar Tagen in seiner Pflegestelle anhänglich und erfreut, wenn sein Pflegestellenfrauchen auftaucht. Mit einem Ball spielen zu können macht Baldo schon jetzt viel Spaß und er wird bestimmt schnell lernen, dass der Spaß gleich doppelt so groß ist, wenn er mit dem Menschen gemeinsam mit dem Ball spielt.

Baldo hat viel Liebe zu geben und wenn die erste Scheu gefallen ist, entwickelt er sich zu einem ganz herzlichen Hundejungen, der mit Vorliebe mit seinem Bruder spielt. Fremden Hunden begegnet Baldo noch unsicher, begnügt sich in seiner Unsicherheit aber genau wie Pixie mit einem Brummen und Bellen, um sich den Artgenossen zunächst vom Pelz zu halten. Bei den übrigen Hunden der Pflegestelle legt sich seine Skepsis schon von Tag zu Tag etwas und er beginnt vorsichtig, mit dem ein oder anderen ein kleines Spielchen zu wagen.

03. April 2015:
Baldo kam auf seiner deutschen Pflegestelle an und schon nach kürzester Zeit, direkt nach der Ankunft in Deutschland, konnte er eine eigene Familie finden. Er zog heute zu netten Menschen nach Pfungstadt. Frauchen geht arbeiten und während dieser Zeit ist Baldo bestens im Mehrgenerationenhaus mit großem Garten versorgt. Alle freuten sich schon sehr auf den kleinen Racker. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf Berichte und Bilder aus dem neuen Zuhause.