Willy (15.03.)

Eine Familie in Palau bat uns ihr zu helfen, weil sie ihrem kleinen Terrier aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr gerecht werden konnten. Selbstverständlich sagten wir unsere Hilfe zu und übernahmen Willy, ein freundliches, lebensfrohes und noch agiles Kerlchen. Weil wir leider keine passende Pflegestelle auf Sardinien frei hatten, mussten wir ihn in einer Pension unterbringen. Dort wird er natürlich gut versorgt, man spielt auch mit ihm,  und er fühlt sich recht wohl, aber das ist natürlich kein Ersatz für eine liebevolle Familie.

21. Januar 2015:

Bei unserem letzten Sardinienaufenthalt konnten wir tolle Bilder von Willy machen. Leider wartet er nach wie vor auf seine eigene Familie, was wir bei diesem bezaubernden kleinen Kerlchen kaum verstehen können.

15. März 2015:
Willy musste etwas länger warten. Vielleicht hat viele Interessenten sein Alter abgeschreckt, dabei ist Willy alles andere als ein „älterer Herr“. Aber das Warten hat sich gelohnt, denn nun hat Willy das große Los gezogen: Eine ganz liebe Familie, die schon zwei Hündinnen von uns hat, suchte nach einem netten, ausgleichenden Partner für die beiden manchmal etwas „zickigen“ Hundedamen. Und so, wie wir Willy kennengelernt hatten, schien er genau der passende Familienzuwachs zu sein. So durfte Willy also sein Bündelchen schnüren und am 15. März nach Deutschland reisen. Eine Vereinskollegin hatte sich erboten, ihn am Flughafen abzuholen und in sein neues Zuhause zu fahren. Und da Willy gleich von Anfang merken sollte, wie herzlich willkommen er ist, war sein neues Frauchen mit dem Zug angereist, uns so ging die Reise zu dritt in den schönen Schwarzwald. Willy hat es sehr genossen, während der Fahrt liebevoll verwöhnt zu werden. Im Zuhause angekommen, durfte er gleich seine beiden neuen vierbeinigen Freundinnen kennenlernen, was auch prima funktionierte. Na ja, und seine Menschen hat Willy ja sowieso gleich mit seinem unbefangenen Charme um die kleine Pfote gewickelt.

Die Nachrichten aus dem neuen Zuhause klingen alle positiv. Schon nach wenigen Tagen war es, als ob Willy immer dagewesen wäre. Das Hundetrio ist glücklich, die Familie ist es ebenso. Und wir sind es natürlich auch.

Lieber Willy, mach es gut, genieße dein Leben. Wir freuen uns auf weitere Nachrichten und Bilder. Und vielleicht klappt es ja, dass wir dich im September besuchen. Wir haben es uns jedenfalls fest vorgenommen.