test

Chic (13.04.)


Vier neugeborene Hundebabys wurden an einer Landstraße bei Budoni von einem tierlieben Mann gefunden. Er versuchte die Kleinen mit einer Spritze, in die er Milch und Honig mischte, zu füttern, ließ sie aber an der Fundstelle zurück in der Hoffnung, dass die Mutter in der Nähe ist und zurückkommt. Am nächsten Morgen wurde eine deutsche Tierschützerin in Budoni zu Hilfe gerufen, da von der Mutter weit und breit nichts zu sehen war. Die Kleinen saßen völlig durchnässt, zitternd und wimmernd an der gleichen Stelle. Sie packte sie sofort warm ein und nahm sie mit nach Hause.

Trotz warmen Kuschelplatz und fürsorglicher Pflege (die Kleinen wurden alle 2-3 Stunden mit Welpenaufzuchtmilch gefüttert), verstarb eines Nachmittags ein Hundemädchen und am nächsten Tag ihr kleiner Bruder. Die beiden Kleinsten, Casper und Chic, haben es glücklicherweise geschafft und innerhalb kürzester Zeit toll zugenommen.

Beide sind putzmunter und lustige kleine Hundebuben, die noch viele Flausen im Kopf haben. Mit den vorhandenen erwachsenen Hunden erlauben sie sich das ein oder andere Späßchen, haben aber auch Respekt und ordnen sich unter. Casper ist ein mutiges und freches Kerlchen, Chic ist eher zurückhaltend, lässt sich aber nicht unterkriegen und kann auch austeilen :-)

13. April 2015:

Chic wurde heute offiziell von seiner Pflegefamilie adoptiert. Schon kurz nach seiner Ankunft stand bei Mutter und Tochter die Entscheidung fest, dass der kleine Mann nicht mehr umziehen muss. Er lebt nun im schönen oberfränkischen Neudrossenfeld und kann sein Leben dort als Einzelprinz in vollen Zügen genießen. Er füllt das neue Zuhause nun wieder mit viel Liebe und Freude, denn sein Vorgänger, der auch aus dem Tierschutz kam, musste mit stolzen 13 Jahren leider über die Regenbogenbrücke gehen.

Wir freuen uns sehr, dass Chic sein Leben nun mit lieben Menschen verbringen darf. Laut ersten Rückmeldungen haben alle sehr viel Freude an dem neuen Familienzuwachs.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack