test

Toby (12.04.)


Bei meinem Besuch in Arzachena im März 2015 wurde ich um Hilfe für zwei Hunde gebeten. Die Familie hat sich entschlossen, nach Mailand zurückzugehen, weil der Mann auf Sardinien einfach keine Arbeit findet, mit der sich auskömmlich leben lässt. Und in Mailand werden sie nur in eine kleine Wohnung ziehen können, so dass sie ihre Hunde nicht mitnehmen können. Erschwerend kommt hinzu, dass der Mann allergisch auf die Hunde reagiert, sobald sie im Haus sind, daher sind sie - wenn die Familie unterwegs ist - in einem kleinen Zwinger untergebracht. Nur wenn jemand sie beaufsichtigen kann, können sie auf dem großen, aber nicht eingezäunten Gelände ein wenig toben.

Natürlich sagte ich zu, dass wir versuchen werden, für die beiden Hunde neue Familien zu finden.

Toby ist ein richtiges Powerpaket. Es war kaum möglich, ein paar vernünftige Fotos von ihm zu machen, so glücklich war er, dass er sich ein paar Minuten austoben durfte. Keine Minute konnte er stillsitzen. Toby ist ein bildschöner Labradormix, bis auf eine kleine weiße Blesse, weiße Zehenspitzen und eine weiße Schwanzspitze ist er lackschwarz und gepflegt. Toby ist lebhaft und verspielt, aber auch sehr menschenbezogen, freundlich und lernbegierig. Mit den kleinen Kindern der Familie geht er sehr sanft und vorsichtig um. Eine aktive Familie, die den tollen Rüden beschäftigen und fördern kann, wäre ideal.

12.04.2015:
Heute erreichte uns die Nachricht, dass Toby wurde von Freunden der Besitzerfamilie adoptiert wurde. Wir wünschen ihm alles Gute.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack