Mio (07.04.)

Einer älteren Dame, mit der wir schon länger zusammenarbeiten, war zu Ohren gekommen, dass eine größere Gruppen Welpen bei einem Jäger getötet werden sollten, weil er sie "nicht gebrauchen" konnte. Sie setzte dann alles daran, das zu verhindern, und glücklicherweise gelang ihr das auch. Da sie nicht wollte, dass die Welpen im Canile landen, stellte sie einen abgezäunten Bereich in ihrem Garten in der Nähe von Arzachena bereit, damit die Hunde dort in Sicherheit gebracht werden konnten. Dort haben die neun jungen Hunde nun riesigen Spaß: Sie können toben, raufen, kuscheln - ganz wonach ihnen der Sinn steht. Und regelmäßig gefüttert und bespaßt werden sie natürlich auch. Aber nun wird es Zeit, dass die "Kleinen" ihre eigenen Familien finden, in denen sie gefördert und gefordert werden.

Mango, Mimmo, Manolo, Mela, Mia, Miolo, Mino, Mio und Matilde sind allesamt sehr aufgeschlossene, freundliche und lebensfrohe Hunde. Da sie sehr bewegungsfreudig sind, wären aktive Familien, die viel in der Natur unternehmen, Rad fahren, joggen, wandern usw., sicherlich genau richtig.

28. Februar 2015:

Mio durfte vor Kurzem auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Dort zeigt er sich als aufgeschlossener und freundlicher Junghund. Altersgemäß hat er auch mal Quatsch im Kopf und versucht zum Beispiel das Katzenfutter auf dem Katzenbaum zu klauen :-)

Mio ist verschmust, bereits stubenrein, läuft schön an der Leine und an der Schleppleine. Mit anderen Hunden kommt er bestens zurecht. Hierbei spielt es keine Rolle, ob die anderen Vierbeiner klein oder groß sind. Mit den vorhandenen Katzen gibt es auch keinerlei Probleme, nur versucht er mit ihnen zu spielen. Deshalb sollten die Katzen im neuen Zuhause etwas hundeerfahren sein. Kinder und fremdem Besuch findet er richtig toll. Er freut sich über jede Aufmerksamkeit und lässt sich am liebsten kraulen.

07. April 2015:

Der hübsche, liebe Mio konnte ein wunderbares Zuhause in einer großen Familie mit Haus und Garten und zwei Dackelkameraden in Hanau finden. Schon kamen begeisterte erste Rückmeldungen, wie schön es ist, dass Mio eingezogen ist. Wir freuen uns für den tollen Rüden und hoffen, dass alle zusammen ein langes glückliches Rudelleben haben werden. Danke an die Familie, dass die Wahl auf einen  Tierschutzhund fiel.