Marley (06.04.)

Marleys Familie bat uns um Hilfe bei der Suche nach einem neuen Zuhause für das hübsche zauselige Kerlchen. Leider ist es ihnen nicht mehr möglich Marley zu behalten. Er ist ein aufgewecktes und fröhliches Kerlchen, fährt gerne Auto und kann auch problemlos ein paar Stunden alleine bleiben. Er liebt Spaziergänge und ist begeistert von Allem, was es zu entecken gibt. Ein Terrier eben :-)

20. März 2015:

Marley befindet sich mit seinen sieben Lenzen grade in den besten Jahren und hat als robuster Terrier sicher eine hohe Lebenserwartung. Er ist ein hübscher, quicklebendiger Kerl, der Beschäftigung und Förderung sucht, und am liebsten mit seinen Menschen interagiert. Er verfügt über ein bestens ausgebildetes Selbstbewusstsein, dass nicht unterschätzt werden sollte.

Er ist ein aufgeweckter, lustiger Geselle und allzeit zu Spiel und Spaß aufgelegt. Seine vormalige Familie hatte ihm so einige Tricks beigebracht, die es wieder zu trainieren gilt, da auf seiner jetzigen Pflegestelle solche speziellen Dinge leider nicht gepflegt werden können. Dafür lernt er hier das harmonische Zusammenleben mit Artgenossen und erfährt dabei, dass er durchaus nicht der Nabel der Welt ist. Zwar ist er stets eifrig bemüht, diesen Eindruck zu erwecken, doch hat er sich mit diesem Verhalten auch schon so manche Abfuhr eingehandelt. Er ist absolut nicht aggressiv, verhält sich jedoch manchmal so provokant, dass den anderen Hunden schon mal der Geduldsfaden reißt. Diese Demütigungen nimmt er unter Protest und anschließendem Genörgel hin, doch endgültig abfinden möchte er sich mit diesem Umstand nicht.

Menschen gegenüber ist Marley sehr aufgeschlossen und recht folgsam. Hier möchte er ebenfalls gerne im Mittelpunkt stehen und ist dabei gewohnt einfallsreich. So wirft er einem beispielsweise wiederholt einen Ball vor die Füße, den man dann notgedrungen kickt, und das Spiel somit für ihn von vorne losgehen kann. Für nicht mehr ganz kleine Kinder ist er der perfekte unermüdliche Spielkamerad.

Marley braucht ein Zuhause, in dem einerseits sein Drang nach Bewegung und Beschäftigung befriedigt werden kann, andererseits aber auch klare Grenzen gewiesen werden, wenn sein Übermut mit ihm durchgeht. Daher wäre ein liebevolles Zuhause als Einzelhund bei hundeerfahrenen Menschen ideal.

06. April 2015:
Der muntere Marley durfte heute bei Terrierfreunden in Dortmund einziehen. Die Familie hatte nur ein Bild von Marley gesehen, und es war klar, dass das ihr neues Familienmitglied sein wird. Dass Marley bereits 7 Jahre alt ist, war für diese Menschen kein Hindernis, denn so ein Terrier kann bei guter Pflege uralt werden. Und genau die wird er bei seiner neuen Familie auch zweifelsohne bekommen. Machs gut, du kleiner Sausewind.