Matilde (03.04.)

Einer älteren Dame, mit der wir schon länger zusammenarbeiten, war zu Ohren gekommen, dass eine größere Gruppen Welpen bei einem Jäger getötet werden sollten, weil er sie "nicht gebrauchen" konnte. Sie setzte dann alles daran, das zu verhindern, und glücklicherweise gelang ihr das auch. Da sie nicht wollte, dass die Welpen im Canile landen, stellte sie einen abgezäunten Bereich in ihrem Garten in der Nähe von Arzachena bereit, damit die Hunde dort in Sicherheit gebracht werden konnten. Dort haben die acht jungen Hunde nun riesigen Spaß: Sie können toben, raufen, kuscheln - ganz wonach ihnen der Sinn steht. Und regelmäßig gefüttert und bespaßt werden sie natürlich auch. Aber nun wird es Zeit, dass die "Kleinen" ihre eigenen Familien finden, in denen sie gefördert und gefordert werden.

Mango, Mimmo, Manolo, Mela, Mia, Moito, Mino, Mio und Matilde sind allesamt sehr aufgeschlossene, freundliche und lebensfrohe Hunde. Da sie sehr bewegungsfreudig sind, wären aktive Familien, die viel in der Natur unternehmen, Rad fahren, joggen, wandern usw., sicherlich genau richtig.

30. März 2015:

Matilde befindet sich seit Mitte Februar auf ihrer deutschen Pflegestelle und hat sich zu einer bildhübschen, feingliedrigen jungen Hundedame entwickelt. Fremden gegenüber ist sie zunächst zurückhaltend, aber nicht ängstlich. Hat man eine ruhige Ausstrahlung, so ist das Eis sehr schnell gebrochen und sie kontaktet von sich aus und fordert Zuwendung. Sie ist eine sehr aufmerksame, dynamische Hündin, die bei neuen Eindrücken lediglich ein wenig Zeit braucht, bis sie forscher wird und die Neugier siegt. Mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle versteht sie sich bestens, und auch fremde Vierbeiner werden freudig begrüßt, solange sie nicht zu stürmisch sind. Matilde sucht ein Zuhause bei Menschen, die sie souverän durch den Alltag führen und auf sie eingehen. Andere Hunde im Haushalt sollten eher gelassen sein, damit sich Matildes liebenswerter Charakter voll entfalten kann. Für sportliche Aktivitäten ist die agile Hündin bestens geeignet und wird später bestimmt große Freude an ausgedehnten Wanderungen oder Joggingrunden haben.

03. April 2015:
Heute durfte Matilde in ihr neues Zuhause nach Ergolding ziehen. Die Familie, bestehend aus Herrchen, Frauchen und zwei Töchtern, wünschte sich schon lange einen Hund. Nun, da die Kinder etwas größer sind, war endlich die richtige Zeit gekommen. Die Wahl fiel auf Matilde, die nun das Haus und den großen Garten unsicher machen darf. Frauchen arbeitet Teilzeit und kann die Hündin sogar bei Bedarf mit in die Kanzlei nehmen. Das klingt nach einem tollen Leben für das hübsche Hundemädchen. Wir freuen uns darüber sehr und hoffen auf viele Berichte und Bilder aus dem neuen Zuhause.