Manolo (03.04.)

Einer älteren Dame, mit der wir schon länger zusammenarbeiten, war zu Ohren gekommen, dass eine größere Gruppe Welpen bei einem Jäger getötet werden sollten, weil er sie "nicht gebrauchen" konnte. Sie setzte dann alles daran, das zu verhindern, und glücklicherweise gelang ihr das auch. Da sie nicht wollte, dass die Welpen im Canile landen, stellte sie einen abgezäunten Bereich in ihrem Garten in der Nähe von Arzachena bereit, damit die Hunde dort in Sicherheit gebracht werden konnten. Dort haben die neun jungen Hunde nun riesigen Spaß: Sie können toben, raufen, kuscheln - ganz wonach ihnen der Sinn steht. Und regelmäßig gefüttert und bespaßt werden sie natürlich auch. Aber nun wird es Zeit, dass die "Kleinen" ihre eigenen Familien finden, in denen sie gefördert und gefordert werden.

Mango, Mimmo, Manolo, Mela, Mia, Miolo, Mino, Mio und Matilde sind allesamt sehr aufgeschlossene, freundliche und lebensfrohe Hunde. Da sie sehr bewegungsfreudig sind, wären aktive Familien, die viel in der Natur unternehmen, Rad fahren, joggen, wandern usw., sicherlich genau richtig.

14. Februar 2015:
Inzwischen durfte Manolo auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Wenn Sie ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

23. Februar 2015:

Manolo taute schnell auf seiner Pflegestelle auf. Er ist nach kurzer anfänglicher Schüchternheit neugierig, verspielt, sehr sozial verträglich sowohl zu anderen Hunden als auch zu Menschen. Das Zusammenleben im großen Hunderudel klappt prima und auch die Pferde der Pflegestelle stellen kein Problem dar. Gerne tobt er durch das Heu in der Scheune oder durch den großen Garten, und wie es sich für einen jungen Hund gehört, hat er auch noch einige Flausen im Kopf :-)

Manolo ist bereits stubenrein, kann auch schon für eine gewisse Zeit mit seinen Hundefreunden alleine bleiben und im Allgemeinen ist er ein sehr lernfähiges und kluges Kerlchen. Seine Pflegefamilie hat er mit seiner charmanten Art und dem tollen Charakter bereits um die Pfötchen gewickelt :-)

03. April 2015:
Manolo durfte heute in sein neues Zuhause ziehen. Sein neues Frauchen kommt aus Baden Baden und hatte Manolos Bruder Mango getroffen. Der hatte bereits ein schönes Zuhause gefunden, doch die Begeisterung war so groß, dass nun Manolo das Glück hatte, auch ein tolles Plätzchen bei eigenen Menschen zu finden. Sein Frauchen hat sich extra auf den weiten Weg in die schöne Oberpfalz gemacht, um ihren neuen Familienzuwachs persönlich abzuholen. Sie wurde schwanzwedelnd empfangen und die Chemie stimmte von Anfang an.

Manolo lebt nun mit seinem neuen Frauchen im Elternhaus und hat zwei neue Katzenfreunde, beide aus dem Tierheim. Auch sein Vorgänger, der knappe 16 Jahre alt wurde, war aus dem Tierheim. Alleinebleiben muss Manolo selten, da die Eltern mit im Haus leben. Wanderungen, Urlaube und Hundesport sind geplant, da wird es dem tollen Kerlchen nicht langweilig werden.

Wir freuen uns sehr, dass Manolo eine so tierliebe Familie gefunden hat und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal sehr, dass Frauchen diesen langen Weg auf sich genommen hat, um ihn persönlich abzuholen.

20. August 2015

Manolo fühlt sich in seinem Zuhause rundherum wohl. Sein Frauchen sagt über ihn, dass er ein super Kerlchen ist. Ein absoluter Kasper und mit viel Blödsinn in seinem hübschen Kopf :-) Mit den Katzen versteht er sich ganz gut, solange er ihnen gegenüber nicht zu wild wird. Mit Frauchen zusammen geht Manolo fleißig auf den Hundeplatz, denn er soll irgendwann die Begleithundprüfung absolvieren. Beim Training zeigt sich, dass er ein kluges und lernwilliger Hund ist und inzwischen hat er auch die Vorzüge des Wassers erkannt und geht mit Freuchen regelmäßig im See schwimmen, was ihm viel Spaß macht. Aber auch alle anderen Ausflüge sind Highlights in Manolos Leben... Hauptsache Frauchen ist mit dabei.
Bei den regelmäßigen Spaziergängen findet sich oftmals eine ganze Truppe zusammen und dann geht Manolo in einem Rudel von 5 Hunden spazieren. Na, wenn DAS mal kein Spaß ist, was denn dann?