Mino (27.03.)

Einer älteren Dame, mit der wir schon länger zusammenarbeiten, war zu Ohren gekommen, dass eine größere Gruppe Welpen bei einem Jäger getötet werden sollte, weil er sie "nicht gebrauchen" konnte. Sie setzte dann alles daran, das zu verhindern, und glücklicherweise gelang ihr das auch. Da sie nicht wollte, dass die Welpen im Canile landen, stellte sie einen abgezäunten Bereich in ihrem Garten in der Nähe von Arzachena bereit, damit die Hunde dort in Sicherheit gebracht werden konnten. Dort haben die neun jungen Hunde nun riesigen Spaß: Sie können toben, raufen, kuscheln - ganz wonach ihnen der Sinn steht. Und regelmäßig gefüttert und bespaßt werden sie natürlich auch. Aber nun wird es Zeit, dass die "Kleinen" ihre eigenen Familien finden, in denen sie gefördert und gefordert werden.

Mango, Mimmo, Manolo, Mela, Mia, Miolo, Mino, Mio und Matilde sind allesamt sehr aufgeschlossene, freundliche und lebensfrohe Hunde. Da sie sehr bewegungsfreudig sind, wären aktive Familien, die viel in der Natur unternehmen, Rad fahren, joggen, wandern usw., sicherlich genau richtig.

23. Februar 2015:

Inzwischen durfte Mino auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Mino taute schnell auf seiner Pflegestelle auf. Er ist nach kurzer anfänglicher Schüchternheit neugierig, verspielt, sehr sozial verträglich sowohl zu anderen Hunden als auch zu Menschen. Das Zusammenleben im großen Hunderudel klappt prima und auch die Pferde der Pflegestelle stellen kein Problem dar. Gerne tobt er durch das Heu in der Scheune oder durch den großen Garten, und wie es sich für einen jungen Hund gehört, hat er auch noch einige Flausen im Kopf

Mino ist bereits stubenrein, kann auch schon für eine gewisse Zeit mit seinen Hundefreunden alleine bleiben und im Allgemeinen ist er ein sehr lernfähiges und kluges Kerlchen. Seine Pflegefamilie hat er mit seiner charmanten Art und dem tollen Charakter bereits um die Pfötchen gewickelt

27. März 2015:
Mino wurde heute von seiner neuen Familie abgeholt. Er lebt nun im schönen München und hat dort zwei Frauchen für sich alleine. In einer großen Wohnung mit Garten kann er sich frei entfalten und seinen Status als "Einzelprinz" genießen. Lange alleine bleiben muss er selten, denn Frauchen ist selbständig und kann sich ihre Arbeitszeiten flexibel einteilen.

Minos Vorgänger war auch ein Hund aus dem Tierschutz. Er durfte mit stolzen 10 Jahren die letzten Jahre im warmen Körbchen genießen und viel Liebe verteilen. Wir sind uns sicher, dass Mino diese Aufgabe auch gut meistern wird und wünschen allen eine tolle und lange gemeinsame Zeit.

17. Dezember 2020:

Mino schickt uns nach knapp fünf Jahren liebe Grüße. Wir freuen uns sehr, dass er und seine Familie immer noch sehr glücklich sind.