test

Biondo (31.03.)


Die beiden Hunde Sweet und Biondo lebten ein trauriges, tristes Leben an der Kette. Und als der Besitzer (ein Jäger) ihrer völlig überdrüssig war, sollten sie getötet werden. Zwei Kolleginnen aus Sassari, die das Schicksal der beiden Hunden schon länger beobachteten, aber keine Chance zum Eingreifen hatten, erfuhren davon. Es gelang ihnen dann, den Besitzer zu überzeugen, dass er ihnen die Hunde überließ - gegen Geld, versteht sich, denn plötzlich hatten die Tiere ja einen Wert, wenn sich jemand für sie interessierte... Aber daran sollte es ja nicht scheitern, das Leben der Hunde zu retten.

So kamen die beiden zunächst bei einer der Kolleginnen in Obhut. Aber die vorhandenen Hunde waren nicht angetan vom Familienzuwachs, und das eilig errichtete Gehege für die beiden erwies sich als nicht ausbruchssicher. Und da die Kollegin direkt an einer Kurve einer bergigen, schmalen Landstraße lebt, war das Risiko für die beiden immens. Zwar waren sie nun vor ihrem Besitzer gerettet, aber nun bestand die Gefahr, dass sie einem Auto zum Opfer fallen. Nach langem Suchen ergab sich die Möglichkeit, die beiden in Sicherheit zu bringen, aber diese Sicherheit bedeutet nun leider Zwinger, was uns in der Seele wehtut.

Wir möchten die beiden gern so schnell wie möglich dort herausholen, damit sie endlich in normalen Familien leben und glücklich sein dürfen.

Sweet ist Fremden gegenüber sehr scheu. Sie hat wohl wesentlich schlechtere Erfahrungen mit Menschen gemacht als Biondo bzw. es nicht so gut verarbeitet. Sie braucht unbedingt Menschen mit ganz viel Liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen, damit sie erfahren darf, dass es auch Menschen gibt, die ihr nur Gutes wollen und die ihr Sicherheit geben.

Biondo, der wunderschöne Rüde, taut schneller auf. Obwohl er speziell Männern gegenüber zurückhaltender ist, fasste er zu Wolfgang sehr schnell vertrauen und wich ihm kaum noch von der Seite.

31. März 2015:
Heute war Biondos großer Tag. Er durfte das Canile verlassen und direkt in sein neues Zuhause ziehen. Nach der langen Reise konnte er endlich sein neues Herrchen kennenlernen, von dem er schon sehnsüchtig erwartet wurde. Die beiden verstanden sich auf Anhieb.

Nach ersten Rückmeldungen liebt Biondo sein Körbchen und schläft darin sehr gerne und sehr lange :-) Dreimal täglich gehts raus an die frische Luft auf eine gemeinsame Tour, dann wieder essen und schlafen - ganz nach Biondos Geschmack. Der tolle Rüde füllt bei seinem Herrchen eine Lücke und beide sind sind sehr glücklich miteinander. Wir freuen uns sehr über dieses tolle happy end und wünschen noch viele schöne Jahre zusammen.




 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack