test

Casper (28.03.)


Vier neugeborene Hundebabys wurden an einer Landstraße bei Budoni von einem tierlieben Mann gefunden. Er versuchte die Kleinen mit einer Spritze, in die er Milch und Honig mischte, zu füttern, ließ sie aber an der Fundstelle zurück in der Hoffnung, dass die Mutter in der Nähe ist und zurückkommt. Am nächsten Morgen wurde eine deutsche Tierschützerin in Budoni zu Hilfe gerufen, da von der Mutter weit und breit nichts zu sehen war. Die Kleinen saßen völlig durchnässt, zitternd und wimmernd an der gleichen Stelle. Sie packte sie sofort warm ein und nahm sie mit nach Hause.

Trotz warmen Kuschelplatz und fürsorglicher Pflege (die Kleinen wurden alle 2-3 Stunden mit Welpenaufzuchtmilch gefüttert), verstarb eines Nachmittags ein Hundemädchen und am nächsten Tag ihr kleiner Bruder. Die beiden Kleinsten, Casper und Chic, haben es glücklicherweise geschafft und innerhalb kürzester Zeit toll zugenommen.

Beide sind putzmunter und lustige kleine Hundebuben, die noch viele Flausen im Kopf haben. Mit den vorhandenen erwachsenen Hunden erlauben sie sich das ein oder andere Späßchen, haben aber auch Respekt und ordnen sich unter. Casper ist ein mutiges und freches Kerlchen, Chic ist eher zurückhaltend, lässt sich aber nicht unterkriegen und kann auch austeilen :-)

28. März 2015:

Auch Casper hat es, nach langem Warten auf die Reise nach Deutschland und einem kurzen Zwischenstopp auf einer lieben Pflegestelle, endlich zu seiner neuen Familie geschafft, die schon sehnsüchtig auf ihn gewartet hatte. Er lebt nun mit Herrchen und Frauchen in einem netten Vorort von Bielefeld und darf dort ein Haus mit 800 qm hundesicherem Garten sein Eigen nennen. Im letzten Jahr musste man sich leider von dem geliebten 15jährigen Vierbeiner verabschieden und nach einigen Monaten stand fest, dass wieder ein Vierbeiner, der mit guter Laune und kreativen Ideen das Hier und Jetzt genießen kann, das Haus mit Leben und viel Liebe füllen soll.

Casper berührte die Herzen seiner neuen Menschen und schnell stand fest, dass er in die Fußstapfen seines Vorgängers treten darf. Wir sind uns sicher, dass "Signore Casper", wie er nun liebevoll genannt wird, diese Aufgabe mit Bravour meistern wird und freuen uns sehr für den kleinen Hundemann.

30. März 2015:

Und schon erreichte uns ein toller Brief von "Signore Casper" höchstpersönlich :-) Aber lesen Sie selbst:

"Hallo,
wollte mich einmal kurz aus Deutschland melden. Ich wohne jetzt seit Samstag morgen (Mann, war ich noch müde, als die mich abgeholt haben), bei diesen Menschen mit dem irre langen Nachnamen. Komischer Laden hier. Der Mann singt immer Sachen wie "Azzurro" und so und setzt im Garten merkwürdige Gegenstände (Anm. der Redaktion: Roll-Frisbees und Bälle) in Bewegung, die ich zwar locker einholen oder stoppen kann, könnte er aber wahrscheinlich auch einfach selber. Richtig seltsam wird es aber, wenn ich Leckerlies bekomme. Anscheinend wissen die noch nicht einmal, dass hund ab dem 2. Leckerlie alles für schlechte Zeiten verbuddeln muss. Natürlich auch, wenn hund sich im Haus befindet und nur Decken oder Matten zur Verfügung hat. Wäre nett, wenn ihr mal dezente Hinweise streuen könntet, dass ich statt Holzfussboden Sand oder Erdbelag im ganzen Haus vorziehe. Danke.

Sonst scheint es hier ganz o.k. zu sein. Habe mit der Erziehung der Beiden ja auch gerade erst angefangen. Wird schon. Futter ist ausgezeichnet! Das macht der "Azzurro" immer frisch. Und auf dem Nachbargrundstück wohnt eine nette Hündin. Bisschen groß für meinen Geschmack, aber vielleicht wird die ja noch kleiner. Mit der wird jetzt immer die Nachmittagsrunde gemacht. Und heute geht es zum "Vet". Ist wahrscheinlich jemand, der uns hier Meer und Strand auf mein Grundstück macht.
Freue mich jedenfalls schon tüchtig darauf. Mille grazie, dass ihr mich hierher gebracht habt.

P.S.: Achtung !!! Diese "Vet" Geschichte hat nichts mit Landschafts- oder Strandgärtnerei zu tun!!!! Also Vorsicht, wenn euch da jemand hinschickt! Zumindest war die Frau in weiss mit meinem Pass und, bis auf den bgebrochenen Milchzahn, mit meinem Allgemeinzustand SEHR zufrieden. Und ich wäre ein ganz hübscher und sehr netter Kerl. Aber das wußte ich ja schon. Jetzt muss ich aber mal wieder zur Küche schlendern und den "Azzurro" motivieren ...

Ciao,
Euer Casper"


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack