test

Mimmo (27.03.)


Einer älteren Dame, mit der wir schon länger zusammenarbeiten, war zu Ohren gekommen, dass eine größere Gruppen Welpen bei einem Jäger getötet werden sollten, weil er sie "nicht gebrauchen" konnte. Sie setzte dann alles daran, das zu verhindern, und glücklicherweise gelang ihr das auch. Da sie nicht wollte, dass die Welpen im Canile landen, stellte sie einen abgezäunten Bereich in ihrem Garten in der Nähe von Arzachena bereit, damit die Hunde dort in Sicherheit gebracht werden konnten. Dort haben die neun jungen Hunde nun riesigen Spaß: Sie können toben, raufen, kuscheln - ganz wonach ihnen der Sinn steht. Und regelmäßig gefüttert und bespaßt werden sie natürlich auch. Aber nun wird es Zeit, dass die "Kleinen" ihre eigenen Familien finden, in denen sie gefördert und gefordert werden.

Mango, Mimmo, Manolo, Mela, Mia, Miolo, Mino, Mio und Matilde sind allesamt sehr aufgeschlossene, freundliche und lebensfrohe Hunde. Da sie sehr bewegungsfreudig sind, wären aktive Familien, die viel in der Natur unternehmen, Rad fahren, joggen, wandern usw., sicherlich genau richtig.

05. März 2015:


Mimmo durfte vor Kurzem auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Dort hat er sich bereits richtig toll eingelebt und zeigt sich als offener und freundlicher Rüde. Er ist bereits stubenrein, läuft schön an der Leine und versteht sich bestens mit seinem großen Hundekumpel. Auch mit anderen Hunden, ob jung, alt, männlich oder weiblich hat er keinerlei Berührungsängste und ist stets freundlich. Er liebt es mit dem Pflegefrauchen (und auch allen anderen) zu kuscheln und freut sich über jede Aufmerksamkeit.

Da Mimmo vermutlich größer wird, sollten die Kinder auch schon etwas größer sein. Er ist ein stattliches Powerpaket, geht aber vorsichtig und sanft mit Kindern um. Wenn es nach seinen Geschwistern geht, sind vermutlich auch Katzen kein Problem.

27. März 2015:
Mimmo musste nicht lange warten und wurde heute persönlich von seinen neuen Besitzern abgeholt. Er lebt nun bei einer netten aufgeschlossenen Familie mit viel Hundeverständnis. Mimmo wird in einer großen geräumigen Hausmeisterwohnung einer Schule im fränkischen Roßtal wohnen und sein Herrchen bei so einigen täglich anfallenden Arbeiten begleiten dürfen. Am Wochenende und in den Ferien gehts dann zum Camingplatz in der schönen Oberpfalz mit großem Gelände und so einigen neuen Hundekumpels, denn dort sind Hunde herzlich willkommen. Auch die Hundeschule ist bereits in Planung, was dem schlauen Kerl sicherlich viel Spaß machen wird.

Wir freuen uns sehr, dass Mimmo ein so tolles Zuhause bei lieben Menschen gefunden hat. Wir sind schon gespannt auf die ersten Berichte und Bilder.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack